Joe Lovano | Musik | Joe Lovano: Trio Fascination (Tone Poet Vinyl)

Joe Lovano: Trio Fascination (Tone Poet Vinyl)
Joe Lovano: Trio Fascination (Tone Poet Vinyl)
VÖ: 02. Februar 2024
Joe Lovano

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Es ist nahezu unmöglich, sich der Faszination des exzellenten klavierlosen Trios zu entziehen, mit dem der Saxofonist Joe Lovano 1997 sein achtes  Album für Blue Note einspielte. Für die Aufnahmesession mit Bassist Dave Holland und Schlagzeug-Legende Elvin Jones, die nun zum ersten Mal auf Doppel-Vinyl erscheint, hatte Lovano neun persönliche Kompositionen geschrieben, in denen er u.a. John Coltrane, Sam Rivers, Lester Young und seinen beiden Trio-Partnern Tribut zollte.
BLUE NOTE TONE POET EDITION: Stereo, produziert von Joe Harley, komplett analog von Kevin Gray von den Originalbändern gemastert, RTI-Pressung (180g), stabiles Tip-on-Gatefold, wattierte Innenhülle.
Joe Lovano (sax); Dave Holland (bass); Elvin Jones (drums)
Veröffentlichung
2.2.2024
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602445262205
0

Weitere Musik von Joe Lovano

Mehr von Joe Lovano