Jóhann Jóhannsson | News | Unterwegs - Jóhann Jóhannsson beschließt das Jahr mit einer Europatournee

Unterwegs – Jóhann Jóhannsson beschließt das Jahr mit einer Europatournee

Jóhann Jóhannsson
© Jónatan Grétarsson / DG
16.11.2016
Die dunkle Jahreszeit passt gut zu der eindrücklichen und minimalistischen Musik des isländischen Komponisten. Bereits zwei Mal wurde Jóhann Jóhannsson mit seiner Filmmusik für einen Oscar nominiert und mit einem Golden Globe für seinen Soundtrack zum Film “The Theory of Everything” ausgezeichnet und gehört damit aktuell zu den erfolgreichsten Komponisten Hollywoods. Ob mit Solocello, Orgel, Streichquartett, Streichorchester oder A-cappella-Gesang – Jóhann Jóhannssons Musik besitzt eine eigene Klangsprache, die Genregrenzen überwindet. Am 1. Dezember 2016 kann man den isländischen Künstler mit seinem Projekt “Orphée”, seinem ersten Solo-Projekt seit 6 Jahren live im Funkhaus Berlin erleben. Danach wird er in den Niederlanden, Dänemark, Belgien, Frankreich und England auf der Bühne stehen.
>> Alle Infos zu den Konzerten gibt es auf Jóhann Jóhannssons Website.
 

Weitere Musik von Jóhann Jóhannsson

Mehr von Jóhann Jóhannsson