Jonas Kaufmann | News | Kaufmanns schöne Müllerin

Kaufmanns schöne Müllerin

Jonas Kaufmann © Dietmar Scholz
© Dietmar Scholz
07.10.2009
Die Jonas Kaufmann Saga geht weiter. Kommende Woche wird sein neues Album erscheinen und den Startenor aus München von einer anderen und überraschenden Seite zeigen. Denn diesmal widmet er sich nicht den großen Arien des Opernrepertoires, sondern den wunderbaren Melodien des Kunstliedes. Zusammen mit dem Pianisten Helmut Deutsch wendet er sich Franz Schuberts Liedzyklus “Die schöne Müllerin” zu und entlockt dem kammermusikalischen Juwel eigenwillige, eigenständige Klangdimensionen. Wer sich schon einen Vorgeschmack darauf gönnen will, für den hat Jonas Kaufmann ein kleines Video vorbereitet, das ihn und Helmut Deutsch bei den Aufnahmen zu dem Recital begleitet hat. Ein faszinierender Einstieg, direkt über diesen Link.

Weitere Videos, Rezensionen und Neuigkeiten über Jonas Kaufmann finden Sie auf der Künstlerseite des Tenors bei KlassikAkzente.

Weitere Musik von Jonas Kaufmann

Mehr von Jonas Kaufmann