Jonathan Jeremiah | Musik

A Solitary Man Album Cover 2011
A Solitary Man
VÖ: 12. August 2011
Jonathan Jeremiah

Produktinformation

Die Musik von Jonathan Jeremiah stammt aus einer anderen Welt, von einem Ort, an dem es keine schnellen Hits gibt, kein Fließband. Jonathan hat fast ein ganzes Jahrzehnt an einem Sound gefeilt, an seiner ganz eigenen und doch urbritischen Mischung aus Folk und Soul.
Nun legt der Londoner Singer und Songwriter mit “A Solitary Man” sein Debütalbum vor, das die eine oder andere Überraschung parat hält: Auch wenn er hin und wieder an Marvin Gaye und Bill Withers, mal an Cat Stevens und mal an Scott Walker denken lässt, besitzt Jonathan Jeremiah genug Charakter, um auf seine ganz eigene Art zu begeistern. Sein Songwriting erinnert teilweise an Nick Drake und John Martyn, aber soul- und kraftvoller umgesetzt. Unterlegt sind Jeremiahs Vocals mit Arrangements des Londoner Eliteorchesters The Heritage Orchestra.
Jonathans Stimme klingt von Natur aus tief, durchdringend und dramatisch, die Instrumentalisierung dazu ist eindrucksvoll und opulent, auch wenn er die Gitarre oftmals nur zupft und nicht anschlägt. Unverkennbar ist dies auch auf seiner ersten Singleauskopplung “Happiness”, die mit sanften Violinenklängen im Hintergrund ein wohliges Sommergefühl verursacht. Wie “Happiness” eignet sich das ganze Album “A Solitary Man” als idealer Soundtrack für laue Sommerabende.
Veröffentlichung
2011-8-12
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602527127057

Weitere Musik von Jonathan Jeremiah

Mehr von Jonathan Jeremiah