Jürgen Drews | News | "Und wir waren wie Vampire": Jürgen Drews kündigt zweite Single aus dem Album "Kornblumen" an

“Und wir waren wie Vampire”: Jürgen Drews kündigt zweite Single aus dem Album “Kornblumen” an

Jürgen Drews - Kornblumen
07.02.2014
Jürgen Drews veröffentlicht mit “Und wir waren wie Vampire” die zweite Single aus seinem Erfolgsalbum “Kornblumen”. Der druckvolle Schlagerfox-Kracher erscheint am 21. Februar 2014 als CD-Single und digital zum Runterladen. Ein Bonustrack wird auch enthalten sein, über den wir euch in Kürze mehr berichten werden. 

“Und wir waren wie Vampire” ist im Rahmen eines Songtexter-Wettbewerbs entstanden

“Und wir waren wie Vampire” hat eine besondere Entstehungsgeschichte. Der Song ist das Ergebnis eines Songtexter-Wettbewerbs, den der Bauer Verlag bereits im Juni 2012 in seiner Zeitschrift Das Neue an den Start brachte. Jürgen Drews war begeistert von der Idee und schickte seinen Manager Kurt Kokus und seinen Produzenten Mike Rötgens in die Jury. 

Der Schlagertexter der neuen Jürgen Drews Single ist erst 24 Jahre jung

Im Oktober 2012 tagten die Branchenexperten und sichteten über 700 Einsendungstexte. Nach einem langen Tag stand der Siegersong fest: “Und wir waren wie Vampire” – für das sogar schon während der Jury-Sitzung eine Melodie-Idee entstand. Der 24-jährige Sieger Alexander Scholz wurde damit zum wohl jüngsten Schlagertexter, der sich derzeit über eine Veröffentlichung freuen kann – und das auch noch mit Onkel Jürgen. Wir gratulieren! 
Mehr von Jürgen Drews