Julia Lezhneva | News | Volles Programm - Die Sopranistin Julia Lezhneva im ZDF und auf arte

Volles Programm – Die Sopranistin Julia Lezhneva im ZDF und auf arte

Julia Lezhneva
© Decca / Simon Fowler
21.09.2015
Zur Zeit begeistert die Sopranistin Julia Lezhneva vielerorts ihr Publikum – auf der Bühne – und nun auch auf dem Bildschirm. Gemeinsam mit dem Helsinki Baroque Orchestra stand Julia Lezhneva Anfang 2015 im prächtigen Herkulessaal in München auf der Bühne und verzückte Kritiker und Publikum gleichermaßen mit perlenden Koloraturen – nun lässt sich dieses Ereignis auf ZDF und arte noch einmal erleben. Das Programm konzentriert sich auf Werke von Mozart und Händel, darunter Arien aus Händels Oratorium “Il trionfo del Tempo e del Disinganno” sowie Mozarts Motette “Exsultate, jubilate”.
Julia Lezhneva wird mittlerweile in einem Atemzug mit Künstlern wie Plácido Domingo, Renée Fleming, Natalie Dessay und Philippe Jaroussky genannt. Ihr neues Album erscheint zwar erst Anfang November, doch ein Musikvideo dazu wurde bereits veröffentlicht: Mit der gefühlvollen Arie “Lascia la spina cogli la rosa” von Georg Friedrich Händel kreiert die Sopranistin mit silbriger Stimme eine märchenhafte Stimmung.

Weitere Musik von Julia Lezhneva

Mehr von Julia Lezhneva