July Talk | Musik | July Talk

July Talk
July Talk
VÖ: 19. September 2014
July Talk

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Nach der Veröffentlichung ihrer “Paper Girl EP” zog es die kanadische Band July Talk zurück ins Studio. Das Ergebnis ein selbstbetiteltendes Debütalbum, welches 12 Songs umfasst und für verdrehte Liebesaffären und Trennungen stehen. Die Texte führen den Hörer behutsam hin zu den mitunter dunklen Abgründen menschlicher Beziehungen.

“Guns + Ammunition” heißt die erste Single des Debütalbums

Das Front-Duo Leah Fey und Peter Dreimanis fügt seine unterschiedlichen Stimmen zusammen und diese verschmilzen mit instinktivem Ur-Rock’n'Roll und feinfühligen Pop-Elementen. Eine Symbiose die sich sehen und vor allem hören lassen kann. Den ersten Vorgeschmack liefern July Talk mit ihrer neuen Single Guns + Ammunition”, die in ihrer kanadischen Heimat mit über 700,000 YouTube Views, bereits für ordentlich Wind sorgte.

Gegensätze könnten sich schöner kaum anziehen

Einen, den man nicht ignorieren kann und bei der anderen ist man hingegen froh sie bemerkt zu haben. Nirgends koexistieren gesangliche Gegensätze auf so wundersame Weise und genau diese Dynamik bildet den Schlüssel zu July Talk's Einzigartigkeit. “Peter und ich haben uns in einer West-End Bar in Toronto kennengelernt”, erinnert sich Leah an die Nacht, in der die sich noch Unbekannten ein spontanes Singalong boten. “Er war wie ein Wirbelsturm und konnte nicht still sitzen. Er klang wie ein 60 Jahre älterer Mann.”
Veröffentlichung
19.9.2014
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602537873173
0

Weitere Musik von July Talk

Mehr von July Talk