Junge Junge | Musik

Junge Junge - Beautiful Girl
Beautiful Girl
VÖ: 06. März 2015
Junge Junge

Produktinformation

Beautiful Girl” heißt die Debütsingle des DJ Duos Junge Junge, zu dem der Sänger Kyle Pearce die Vocals beisteuert. Der Track war das Resultat einer spontanen Jam-Session beim Helene-Beach-Festival 2014 und erhielt dort die insgeheime Bezeichnung: Festival-Hymne. Was bereits nach einem Märchen klingt, wird wenig später sogar von der Realität getoppt. Auf Ibiza reichte Rochus Grolle den Track einem fremden DJ während des Sets zum Spielen. Ein A&R–Manager von Universal Music Schweden war in der Nähe und so begeistert, dass er das Stück unmittelbar unter Vertrag nahm.

Von der geheimen Festival-Hymne zum Major Deal

Die “Beautiful Girl” EP beginnt mit ihrem namensgebenden Stück, einer Mbira-lastigen Nummer, welche mit rauchigem Gesang überlegt wird und nur darauf wartet, den Hörer in eine andere Welt abzuholen. Eine Handvoll an verschiedenen Remixen folgt, unter anderem von Tube & Berger, die den Track eher in warm-up Material verwandeln, währenddessen Audiofly dem Song mit seinem Dub Remix eine ganz neue psychedelische Identität verpasst. Blond:ish hingegen führt ihn auf eine dunklere Ebene, dank gut gesetzter Klatscher und Stampfer von Junge Junge wird der Song aber in eine tanzbare Version verwandelt. “Beautiful Girl” ist zweifelsohne ein Track, der uns bereits jetzt in den Sommer katapultiert und gedanklich schon auf dem einen oder anderen Open Air tanzen lässt.
 
 
Veröffentlichung
2015-3-6
Format
Track
Label
Universal Music
Bestellnummer
00602547268082
Mehr von Junge Junge