Justin Bieber | News | Schulbildung für alle: Justin Bieber unterzeichnet #UpForSchool-Petition

Schulbildung für alle: Justin Bieber unterzeichnet #UpForSchool-Petition

Justin Bieber 2012_4
09.07.2015
Mit seiner Unterschrift auf der #UpForSchool-Petition hat Justin Bieber seine Unterstützung für eine globale Kampagne der Organisation A World At School ausgesprochen und lenkt Aufmerksamkeit auf das wichtige Thema Schulbildung. Im Jahr 2000 hatten die Vereinten Nationen versprochen dafür zu sorgen, dass jedes Kind bis Ende 2015 das Recht auf Bildung erhält. Jugendbotschafter, Kinder, Lehrer, Eltern und Weltbürger setzten sich nun mit der #UpForSchool-Kampagne dafür ein, dass dieses Versprechen gehalten wird.
standing #UpForSchool for the 58 million children around the world who will never see a single day of school because of…
Posted by Justin Bieber on Sunday, 5 July 2015
“Wir erheben uns, um die Barrieren einzureißen, die Mädchen und Jungen davon abhalten zur Schule zu gehen. Dazu gehören Zwangsarbeit und Kinderheirat, Konflikte und Angriffe auf Schulen, Ausbeutung und Diskriminierung”, heißt es in der Petition. “Alle Kinder verdienen die Chance zu lernen und ihr volles Potential zu erreichen.” 8 Millionen Unterschriften wurden bereits gesammelt – rund 1 Million waren allein in der vergangenen Woche dazu gekommen. Auch der Support von Justin trug zweifelsohne dazu bei. Über die Arbeit von A World At School könnt ihr euch hier informieren.

Weitere Musik von Justin Bieber

Mehr von Justin Bieber