Karat | Musik | Seelenschiffe

Seelenschiffe
Seelenschiffe
VÖ: 27. März 2015
Karat

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

KARAT haben deutsche Rockgeschichte geschrieben. 1975 gegründet, avancierten die Musiker nur kurze Zeit später zu den wichtigsten Bands Ostdeutschlands. Mit Songs wie „Über sieben Brücken“, „Der blaue Planet“, „Jede Stunde“ und vielen anderen gelangen ihnen zeitlose Hits, die auch heute nichts an Gültigkeit eingebüßt haben. Schnell konnten KARAT ihre Popularität auch auf den Westen des Landes ausweiten, schon 1978 erreichten sie die Top20 der offiziellen Singlecharts.
Eine Erfolgsserie, die in Ost wie West nicht abriss: 12 Millionen verkaufte Tonträger, Goldene Europa und Wetten dass, Waldbühne und Hit des Jahres. Etliche Male wurden Karat gecovert, beispielsweise von Helene Fischer, Chris de Burgh, Peter Maffay und den Fantastischen Vier. Jetzt feiern Bernd Römer (git), Michael Schwandt (dr), Christian Liebig (b), Martin Becker (keyb) und Claudius Dreilich (voc) den 40.Bandgeburtstag.
Zu den Jubiläumsaktivitäten gehören ein großes Geburtstagskonzert in der Berliner Waldbühne (20.6.) mit vielen Überraschungsgästen sowie das neue Album „Seelenschiffe“. Das zwölf ausschließlich neue Songs umfassende Werk ist unverkennbar Karat und zeitgleich ein großer Schritt nach vorn. Songs wie das Titelstück oder „Was wäre geschehen“ und „Freunde“ reihen sich in die Tradition großer Karat-Songs: Auf hohem Niveau und dennoch Mehrheiten tauglich. 
Veröffentlichung
27.3.2015
Format
CD
Label
Electrola
Bestellnummer
00602547156105
0

Weitere Musik von Karat

Mehr von Karat