Kastelruther Spatzen | News | Jetzt im Handel - "Ein Kreuz und eine Rose" als Standard- und Deluxe Edition!

Jetzt im Handel – “Ein Kreuz und eine Rose” als Standard- und Deluxe Edition!

Kastelruther Spatzen Artist
05.10.2009
Mit ihrem neuesten musikalischen Werk “Ein Kreuz und eine Rose” punkten die Kastelruther Spatzen wieder einmal mehr mit ergreifenden Texten, eingepackt im typischen „Spatzen-Sound“. Zog sich bei “Herz gewinnt, Herz verliert” das Thema Liebe noch wie ein roter Faden durch das ganze Album, so steht hier das Thema der Versöhnung im Mittelpunkt. “Zusammen gut auskommen, verzeihen, Toleranz zeigen – seinen eignen Sturkopf einfach mal beiseite lassen, all das gehört zu einer Versöhnung dazu, die in allen Beziehungen ein wesentlicher Bestandteil sein sollte”, erhebt Frontsänger Norbert Rier die Idee zum Leitmotiv.
„Ein Kreuz und eine Rose“, ist  die erste Single aus dem gleichnamigen Album. Der Titel beschreibt die tragische Geschichte eines Mannes, der rückblickend seine damalige Entscheidung, sein Haus und somit auch seine Frau zu verlassen, zutiefst bereut. Er konnte sein Verlangen nach Freiheit seinerzeit nicht bändigen und verlor dadurch seine große Liebe: "Und das Kreuz bedeutet Liebe, und die Rose, das war sie…“.
Der Song “Sturm in den Dolomiten” erzählt von einem Mann, der nach einem Streit mit seiner Frau in den Bergen verunglückt. Die Trauer wird durch den Schmerz, sich nicht versöhnt zu haben, zusätzlich belastet. “Gehe nie im Streit. Sonst fehlt dir zur Versöhnung vielleicht einmal die Zeit.” So ehrlich, so wahr.
Diese und weitere emotionale Titel prägen das Album “Ein Kreuz und eine Rose”, welches durch das Duett von Norbert Rier mit Karel Gott “Das wirklich wahre Leben” abgerundet wird.
Zusammengefasst handelt es sich hier um ein musikalisches Meisterwerk, das an Emotionalität und Gefühl wohl kaum zu überbieten ist.
Für die Fans ist sicherlich wichtig, dass “Ein Kreuz und eine Rose” auch als Deluxe Edition im Handel erscheinen wird. Neben den 14 Titeln des Albums gibt es die Bonus-CD “Kastelruther Weihnacht”.
Diese bietet dem Zuhörer neben alten Weihnachtsklassikern der Kastelruther Spatzen wie “Eisblumen”, “Maria und Joseph in unserer Zeit” oder “Stille Nacht, Heilige Nacht” (mit persönlichen Weihnachtsgrüßen von Norbert Rier) fünf brandneu produzierte Titel, die das Weihnachtsfest in eine ganz besonders besinnliche Stimmung versetzten werden. Besonders hervorzuheben wäre hierbei “Draußen vor der Tür” oder der von den Spatzen à cappella vorgetragene traditionelle Titel “Ihr Hirten im Freien”. Allen neuen Weihnachtssongs hört man an, mit welcher Feinheit und Liebe zum Detail sie entstanden sind.
Die vielseitige Deluxe Edition sollte sich kein Liebhaber guter, emotionaler Musik entgehen lassen.
Jetzt bestellen! Standard-Edition:
 
 
Deluxe Edition:
 
 
Das Album bekommen Sie im U-Music Shop als Download in CD-Qualität:
 

Weitere Musik von Kastelruther Spatzen

Mehr von Kastelruther Spatzen