Kastelruther Spatzen | News | Kastelruther Spatzen: Zweimal Gold beim Spatzenfest

Kastelruther Spatzen: Zweimal Gold beim Spatzenfest

25 Jahre - Goldverleihung
13.10.2009
Die Spatzen sind einmalig. 2009 bereits zum 12. Mal mit dem Echo-Preis ausgezeichnet, sind sie in der Volksmusikszene nicht nur die größte Musikgruppe seit über 20 Jahren, sondern verzaubern ihre Fans Jahr für Jahr mit Liedern, die von Herzen kommen. Und das muss gefeiert werden!

Am vergangenen Wochenende (9.−11. Oktober) fand im südtirolerischen Kastelruth zum 25. Mal das legendäre “Spatzenfest” statt. Wieder waren die drei Konzerte ausverkauft und wieder konnten die “Goldkehlchen” Südtirols Goldene Auszeichnungen entgegen nehmen.

Am Freitag fand – mittlerweile zur Tradition geworden – die Goldverleihung statt. Auch in diesem Jahr wurde die Gruppe unter begeistertem Applaus der Fans mit deutschem und österreichischem Gold für ihr Album “Herz gewinnt, Herz verliert” aus dem Jahr 2008 ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen wurden von Ralf Schedler, Label Head KOCH UNIVERSAL MUSIC Deutschland übergeben, der in seiner Laudatio die jahrelangen Erfolge der Kastelruther Spatzen würdigte. Bei der Übergabe wurde er von keinem Geringeren als Forian Silbereisen unterstützt.

Weitere Musik von Kastelruther Spatzen

Mehr von Kastelruther Spatzen