Kastelruther Spatzen | News | Zweimal Gold beim Spatzenfest

Zweimal Gold beim Spatzenfest

kastelruther spatzwen artist gold 2010
12.10.2010
„26 Jahre Spatzenfest“ –  einmal mehr “Ausnahmezustand” in Kastelruth, wohin am vergangenen Wochenende (8. bis 10. Oktober) wieder rund 50.000 Fans “pilgerten”, um ihre Spatzen zu feiern.

Alle drei Konzerte waren auch diesmal restlos ausverkauft.  Am Freitag fand – mittlerweile zur Tradition geworden – die offizielle Goldverleihung statt.

Die 13fachen ECHO-Preisträger wurden für über 10.000 verkaufte Tonträger in Österreich und für mehr als 100.000 verkaufte Tonträger in Deutschland ihres Erfolgsalbums “Ein Kreuz und eine Rose” aus dem Jahr 2009  ausgezeichnet.

Jörg Hellwig, Managing Direcor KOCH UNIVERSAL MUSIC Deutschland, überreichte die Goldenen Schallplatten, würdigte in seiner Laudatio die jahrelangen Erfolge der Kastelruther Spatzen und dankte für die hervorragende Zusammenarbeit.

Weitere Musik von Kastelruther Spatzen

Mehr von Kastelruther Spatzen