KAVINSKY | News | Electro-Ikone KAVINSKY präsentiert mit "Zenith" den Nachfolger zu "Nightcall"

Electro-Ikone KAVINSKY präsentiert mit “Zenith” den Nachfolger zu “Nightcall”

Kavinsky
03.02.2022
Acht Jahre hat sich der französische DJ und Produzent Kavinsky Zeit gelassen und kehrte im vergangenen November mit seiner neuen Single “Renegade” zurück ins Neon-Rampenlicht. Den Track kündigte Kavinsky mit dem Hashtag #reborn (dt. wiedergeboren) an – ein erster Hinweis auf sein gleichnamiges neues Album, das ebenfalls bald erscheinen soll. Am morgigen Freitag veröffentlicht Kavinsky daraus die zweite Single “Zenith”, den Nachfolger seines Riesen-Hits „Nightcall“ aus dem Jahr 2011.


Leise und futuristisch offenbart der neue Song Kavinskys romantische Seite. Wie „Nightcall“ ist es ein Duett zwischen einem Mann und einer Frau. Doch bei „Zenith“ dreht er die Geschichte um und zeigt die weibliche Figur Prudence (früher Mitglied des Duos The Dø) in den Strophen, während Morgan Phalen (sang mit Justice jetzt Sänger von Diamond Nights) die Refrains übernimmt und spielt die männliche Hauptrolle. Ein gefühlvolles, sinnliches Saxophon fügt eine unverwechselbare dritte Stimme hinzu.

 
KONTAKTE:
Presse + Online: Joerdis.Luedke@umusic.com
Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com
Radio West: Markus.Ulrich@umusic.com
Radio Nord: Jannette.Agregado@umusic.com
Radio Süd: Marc.Dutkiewicz@umusic.com
TV: Nikolas.Scheidt@umusic.com

Weitere Musik von KAVINSKY

Mehr von KAVINSKY