Keane | Musik | Crystal Ball

Crystal Ball 0602517057867
Crystal Ball
VÖ: 01. September 2006
Keane
CD 1

Produktinformation

Keane, eine Band die vor 2 Jahren kaum jemand kannte, belegten mit ihrem neuen Album “Under The Iron Sea” auf Anhieb die Nr. 1 Position in den UK–Charts! Jetzt wird die 2. Single “Crystal Ball” aus dem Album veröffentlicht und kommt mit den beiden exklusiven B–Seiten “Maybe I Can Change” und “The Iron Sea: Magic Shop Version”.
Sänger Tim Rice-Oxley über “Crystal Ball”: “In den vergangenen Jahren war unser Tourneeplan so vollgepackt, dass wir pausenlos unterwegs waren. Wir haben nie innegehalten und uns Zeit genommen, um das zu genießen, was wir erreicht hatten. Vergangenen Sommer bemerkte ich dann, dass ich eigentlich gar nichts mehr zu sagen hatte. Ich konnte kein wirkliches Gefühl in mir ausmachen, weder gute noch schlechte Emotionen waren in mir. Ein paar Tage danach hatten wir dann einen Riesenkrach, in dem zum Vorschein kam, dass jeder von uns dasselbe fühlte: wir alle waren ausgebrannt, taub… wir lösten uns in Luft auf. Ich versuchte dann, dieses eigentlich unbeschreibliche Gefühl in einen Song zu verwandeln, und das Resultat ist ”Crystal Ball“.”
Veröffentlichung
2006-9-1
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602517057869

Weitere Musik von Keane

Mehr von Keane