Keane | News | Jetzt ansehen – offizieller Album Trailer zu "Strangeland"

Jetzt ansehen – offizieller Album Trailer zu “Strangeland”

Keane 2012_3
10.05.2012
Vier Jahre sind vergangen seit mit “Perfect Symmetry” das letzte reguläre Album von Keane erschienen ist. Auch die zwischenzeitlich veröffentlichte Mini-LP “Night Train” ist schon wieder zwei Jahre alt; sie ging wie die drei vollwertigen Vorgänger geradewegs an die Spitze der britischen Albumcharts, womit Keane sich sogar einen Eintrag in den Geschichtsbüchern des britischen Pop sicherten.
Auf ihrem brandneuen Album “Strangeland” gibt es Songs, die auf Anhieb und absolut eindeutig den klassischen Keane-Stempel tragen, wie z.B. “Disconnected” oder “Day Will Come”.
“Some days set your world on fire/Some days they sink like stones”, singt Tom auf “Day Will Come”, und gleich danach setzt der massive Refrain an, der genug Nachdruck hat, um Tote wieder zum Leben zu erwecken.
Ganz klar eine Passage, die man nur ein einziges Mal hören muss, um sie nie wieder zu vergessen. Ähnlich massiv ist die Hook von “Disconnected”, übrigens noch so ein Beispiel für die einzigartige Fähigkeit dieser Band, höchst komplexe Gefühle zu Songs von täuschender Schlichtheit herunterzukochen.

>>> Hier den offiziellen Trailer zum Album “Strangeland” ansehen

Weitere Musik von Keane

Mehr von Keane