Keane | News | Keane live: Tom Chaplin & Co. begeisterten Berliner Fans

Keane live: Tom Chaplin & Co. begeisterten Berliner Fans

Keane Konzert im Berliner Tempodrom
03.11.2012
Berliner Tempodrom im Keane-Fieber
Am heutigen Samstagabend waren Keane in der Hauptstadt Berlin zu Gast und lieferten ihren Fans im Tempodrom ein unvergessliches Konzert. Das Publikum feierte die britische Band und Tom Chaplin und Band feierten das Publikum und machten den Berlinern das wohl schönste Kompliment: Die Berliner Show und die Fans seien das Highlight ihrer bisherigen “Strangeland”-Tour.
Keane lieben Berlin und fühlen sich extrem wohl in der Stadt an der Spree und das zeigten sie ihren Fans auch. Chaplin gab alles auf der Bühne unter dem Zeltdach, angestrahlt und umgeben von einer spektakulären farbenreichen Licht-Show und Effekten passend zum Takt.
Ein Live-Streifzug durch alle Keane-Alben
Fans jeden Alters kamen auf ihre Kosten. Keane spielten allein sieben Songs, darunter natürlich auch “Bedshaped” und “Somewhere Only We Know”, aus ihrem Debütalbum “Hopes And Fears”, was mit frenetischem Beisfall und Mitsing-Kören seitens der Fans begleitet wurde. Auch Lieder der Alben “Under The Iron Sea”, darunter "Hamburg Song" oder “Chrystal Ball” sowie von der 2008 erschienenen CD “Perfect Symmetry” (“Spiralling”), kamen nicht zu kurz. Doch auch bei “Sovereign Light Café”, “Silenced By The Night”, “Disconnected” oder “Day Will Come” aus ihrem aktuellen Album “Strangeland” waren die Fans textsicher.
Die Berliner wollten Keane am liebsten gar nicht gehen lassen und so kehrte die Band gleich zwei Mal für Zugaben zurück auf die Bühne. Die Band schloss den Liveabend mit ihrer persönlichen Cover-Version des Queen-Hits “Under Pressure”. Wir sind noch ganz high von diesem tollen Konzert und hoffen, dass alle Fans, die Keane auf ihrer Tour bisher live erlebt haben, ebenso viel Spaß hatten wie wir.
(Wibke Bierwald)

Weitere Musik von Keane

Mehr von Keane