Keane | News | Keane mit ihrem Album "Strangeland" auf der Überholspur!

Keane mit ihrem Album “Strangeland” auf der Überholspur!

Keane 2012_4
15.05.2012
Die britische Band Keane eroberte Deutschland wie im Sturm. Hierzulande steigen Keane mit ihrem Album “Strangeland” auf Platz 5 in die deutschen Album-Charts ein! Zudem landen sie auf Platz zwei der deutschen LP-Download-Charts, direkt hinter den Die Toten Hosen! Was für eine Nachricht, an der sich die Band erfreuen kann.
 
“Einige Songs basieren auf Erfahrungen aus unserer Kindheit in Battle. Auch wenn du niemals zurückgehen kannst, treffen wir uns immer wieder mal nach einem schönen Tag im örtlichen Pub und sprechen über alles und nichts, bis es Zeit ist, nach Hause zu gehen.”, so Drummer Richard Hughe. 
In England kommt das mehr als gut an, dort stieg “Strangeland” auf Rang #1 der britischen Album-Charts ein – mal schauen, ob die Jungs in Deutschland auch noch den Gipfel erklimmen. Es ist das fünfte Werk in Folge, mit dem das Quartett die UK-Longplay-Spitze erreicht. Nur die Beatles blicken auf eine längere Reihe aufeinanderfolgender Nummer-eins-Alben zurück.
Wir gratulieren!
 

Weitere Musik von Keane

Mehr von Keane