Kenny G | Musik

Heart And Soul: Kenny G
Heart And Soul
VÖ: 20. Juli 2010
Kenny G

Produktinformation

Seit annährend 30 Jahren steht der Name Kenny G wie kaum ein anderer für romantische Musik mit jazzigem Einschlag. Während sich der Saxophonist mit seinen schmusigen Songs im Jazzlager nicht nur Freunde machte, eroberte er mit seinen ungemein eingängigen Alben in der ganzen Welt ein breites Publikum. Seit 1982 nahm er 23 Soloalben auf, von denen nicht weniger als 13 den ersten Platz der Contemporary-Jazz-Charts belegten. Weltweit verkauften sich die Alben sage und schreibe über 75 Millionen Mal! Auch mit “Rhythm And Romance”, seinem ersten Latin-Album und Debüt für Concord Music, schnellte Kenny G 2008 gleich auf den ersten Rang der Charts vor. Nun legt er mit “Heart And Soul” ein brillantes Album nach, für das er den Geist und die Vibes des klassischen Rhythm’n’Blues einfing, mit dem er einst in Seattle aufgewachsen war. Produziert hat Kenny G “Heart And Soul” mit seinem langjährigen Weggefährten Walter Afanasieff (Christina Aguilera, Mika, Michael Bolton, Mariah Carey, Céline Dion, Whitney Houston, Barbra Streisand). Als Gäste präsentiert er die beiden Rhythm’n’Blues-Crooner Kenny “Babyface” Edmonds und Robin Thicke.
Veröffentlichung
2010-7-20
Format
CD
Label
Concord Records
Bestellnummer
00888072320482

Weitere Musik von Kenny G

Mehr von Kenny G