Klee | News | Klee versetzen Berge

Klee versetzen Berge

KLEE - Berge versetzen (Albumcover)
11.08.2008
- ihr aktuelles Album „Berge versetzen“ erobert die Charts

Mit dem Titel ihres aktuellen Albums „Berge versetzen“ demonstrierten Klee bereits ihr gewachsenes Selbstbewusstsein.

Suzie, Sten und Tom haben mehr als ein Jahr an den neuen Songs gearbeitet, Ideen entwickelt, verworfen, verbessert und überarbeitet. Wie Goldschürfer so lange gesiebt, bis nur noch glänzende Nuggets übrigblieben: reine Popsongs mit großen, wahren Gefühlen, noch größeren Melodien und unwiderstehlichen Refrains.

Klee waren bereit den Gipfel zu erstürmen und sie haben es geschafft.

In dieser Woche gelang der Band die Erstürmung der Charts; ihr aktuelles Album „Berge versetzen“ stieg direkt von Null auf Platz 15 der Deutschen Albumcharts ein.

Der hohe Einstieg in die Charts ist nicht nur der verdiente Erfolg jahrelanger Arbeit, sondern zugleich auch Anerkennung und Wertschätzung der musikalischen Karriere durch die zahlreichen Fans der Band Klee.

Mit ihrem vierten Album „Berge versetzen“ haben Klee die perfekte Symbiose gefunden aus Elementen britischer Gitarrenpopkunst und europäischer Elektronikkultur, aus edlem Schliff feiner Songjuwelen und kluger Auslotung komplexer Gefühlswelten. Aber da ist noch weit mehr. Der Erfolg der letzten Jahre und der immense Zuspruch von Fans, Kritikern und zahlreichen Musikerkollegen, hat Klee in ihrem kreativen Elan bestärkt und beflügelt, weiterzugehen und über ihren Horizont zu sehen.

Mit ihrem vierten Werk, das spürt man auf Anhieb, ist Klee der große Wurf gelungen.

Weitere Musik von Klee

Mehr von Klee