K'NAAN | News | K'NAAN meldet sich mit einem neuen Album zurück

K’NAAN meldet sich mit einem neuen Album zurück

K'Naan 2010
27.09.2012
Nachdem er bereits zu Beginn des Sommers die Charts mit dem Song “Is Anybody Out There?” (feat. Nelly Furtado) erobert hatte, steht K’NAAN nun mit seinem dritten Studioalbum in den Startlöchern: “Country, God Or The Girl” erscheint am 19. Oktober.
Der Somalier ist spätestens seit seinem Sommerhit “Wavin‘ Flag” ein Begriff. Der Song wurde zur Hymne der Fußball-WM, der 34-Jährige eroberte in 18 Ländern die Chartspitze und begeisterte mit dem dazugehörigen Album “Troubadour” die Fans und Kritiker gleichermaßen.
Mit “Country, God Or The Girl” dürfte der Friedensaktivist ein weiteres Hitalbum bereit haben. Das hochkarätige Gäste Line-Up verspricht jedenfalls Großes. Mit K’NAAN zusammen im Studio waren unter anderem U2-Sänger Bono, Rap-Ikone Nas, Keith Richards und der Black-Eyed-Peas-Mastermind will.i.am.
Neben Is Anybody Out There?”, das diesen Monat bei den MTV VMAs eine Nominierung bekam, zählt auch die neue Single "Hurt Me Tomorrow“ zu den absoluten Highlights des Albums. Zur Einstimmung auf das Album seht ihr hier noch einmal das passende Video zur Single.

Weitere Musik von K’NAAN

Mehr von K’NAAN