K'NAAN | News | "Wavin' Flag" für Südafrika!

K'naan - gwg
03.03.2010

“Wavin’ Flag” für Südafrika!

K’naans Song “Wavin‘ Flag” wurde auserkoren, die Coca Cola-Kampagne zur Fußball-WM 2010 zu begleiten. Der Track stammt ursprünglich aus K’naans Album “Troubadour” und wurde für die Coke-Kampagne komplett neu aufgenommen. In “Wavin’ Flag” thematisiert der Rapper die Einigkeit seines Heimatkontinenten Afrika und appeliert an seine Landsleute, Stärke zu zeigen.

Dass K’naan weiß wovon er spricht, weiß jeder, der sich die Biografie des 31-jährigen Muskers angesehen hat: K’naan wurde in Somalia geboren und erlebte schon im Alter von 8 Jahren den Bürgerkrieg. Mit seiner Musik will er einen Beitrag zur Verständigung und zum Frieden auf dem Kontinent leisten – und nebenbei hört sich das alles auch noch fantastisch an!
Mehr von K'NAAN