Lady Gaga | News | Lady Gaga macht "Avant-Garde-Techno-Rock"

Lady Gaga
18.01.2012

Lady Gaga macht “Avant-Garde-Techno-Rock”

Lady Gaga macht sich ernsthaft Gedanken über ihre Musik. Mit der britischen Boulevardzeitung sprach sie jetzt über ihre Einflüsse und gab ihrer Musik gleich auch eine eigene Genrebezeichnung:

“Meine Songs haben gerade im Refrain viele wirklich großartige Melodien im Stil von ‘Def Leppard‘, aber es ist Electronic-Dance-Music. Ich nenne das Avant-Garde-Techno-Rock. Es ist sehr hart und heftig.”

Und auch über ihr Hitalbum “Born This Way” verlor die Pop-Koryphäe ein paar Worte:

“Auf diesem Album gibt es viele Rock-Einflüsse aber es ist eben keine Rockmusik. Es ist eine Entdeckungsreise zwischen Electromusik und Technosongs. Ich habe ein Genre aus Metal / Dance / Techno / Rock / Pop-Musik kreiert, mit Refrains, die Hymnen gleichen. Das ist die Musik, die ich liebe.”
Mehr von Lady Gaga