Ladyhawke | Musik | Black White & Blue

Black, White And Blue Ladyhawke Single 2012
Black White & Blue
VÖ: 24. Februar 2012
Ladyhawke

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Im Jahre 2008 machte Ladyhawke (aka Pip Brown) ihr erstes musikalisches Statement und verschaffte sich mit ihrem selbstbetitelten Erstlingswerk Ladyhawke Gehör. Vor allem mit Hits wie “Paris Is Buring” oder “My Delirium” sorgte die Neuseeländerin weltweit für Furore. Schnell entwickelte sich Pip mit ihrem kernigen Synthie-Pop zum absoluten Shootingstar und stürmte in die Charts; besonders in UK, sowie in ihrer Heimat Downunder wurde die Sängerin und Songwriterin mit etlichen Awards belohnt.
Nach einer Pause von fast vier Jahren, meldet sich die heute 32-Jährige nun mit einem generalüberholten Sound zurück und verkündet mit dem neuen Album Anxiety ihre Rückkehr auf die internationalen Bühnen:
“Ich habe ein Album geschaffen, auf das ich sehr stolz bin – Ich kanns kaum erwarten endlich wieder mit meiner Band auf der Bühne zu stehen, auf Tour zu gehen und einfach Spaß zu haben! Ich will mich endlich wieder drauf stürzen” , so Ladyhawke im Interview.
Das Remix-Bundle “Black, White & Blue” ist der druckvolle Vorbote des neuen Albums und gibt einen Vorgeschmack darauf, wie sich Ladyhawkes Sound mit den zehn neuen Tracks entwickelt hat. Eingängige Hooks, satte Beats und breite Synthesizer-Spuren lassen den “neuen” Ladyhawke-Sound vorerst kaum von gewohnten Ladyhawke Songs unterscheiden, bei genauem hinhören jedoch entdeckt man ein bisher untypisches Element, das sich wie ein roter Faden durch die Songs auf ihrem neuen Album Anxiety zieht: Die E-Gitarre, die viel stärker in den Mittelpunkt gerückt ist. Mit diesem Novum jedoch nicht genug– Ladyhawke hat es sich auf ihrem neuen Album nicht nehmen lassen, fast alle Instrumente selbst im Studio einzuspielen, so stammen sämtliche Instrumental-Aufnahmen, außer den Keyboard-Parts, aus eigener Hand.
Veröffentlichung
24.2.2012
Format
Digital
Label
Universal Music
Bestellnummer
00602527954844
0

Weitere Musik von Ladyhawke

Mehr von Ladyhawke