Lang Lang | News | Ein Piano-Star kehrt heim – Lang Lang zurück bei Universal Music

Ein Piano-Star kehrt heim – Lang Lang zurück bei Universal Music

Lucian Grange, Lang Lang
© Jordan Strauss
09.02.2017
Ausverkaufte Konzertsäle, Millionen verkaufter Alben, ein Milliarden-Publikum bei seinen TV-Auftritten und regelmäßig Top-Platzierungen in den Klassik-Charts: Lang Lang gehört zu den wohl erfolgreichsten und einflussreichsten Pianisten unserer Zeit. Nun kehrt der innovative Künstler im Rahmen einer langfristigen Kooperation zurück zu dem Unternehmen, bei dem seine Weltkarriere begann. Seine künftigen Klassikalben werden bei der Deutschen Grammophon veröffentlicht.

“The Piano Book” – eine Liebeserklärung an das Klavier

Bereits bis 2010 bei der Deutschen Grammophon unter Vertrag, feiert Lang Lang die erneute Zusammenarbeit mit der Ankündigung eines neuen Albums: “The Piano Book”. Eine Einspielung populärer Klaviermusik, das sein Engagement in der Musikerziehung widerspiegelt und junge Menschen ermutigen soll, das Instrument zu erlernen.
Frank Briegmann, President & CEO Central Europe Universal Music, äußert sich begeistert: “Es ist großartig, seine Karriere in allen Facetten wieder zu begleiten.”
Lang Lang selbst zeigte sich ebenfalls hoch erfreut und lobte die “Offenheit und Leidenschaft für Innovation” der Universal Music Group: “Es war immer mein Traum, die Musik mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen, und ich kann es kaum erwarten, mit den Universal-Teams auf der ganzen Welt wieder zusammen zu arbeiten.”
Man darf sehr gespannt sein auf die Früchte dieser musikalischen Wiedervereinigung.

Weitere Musik von Lang Lang

Mehr von Lang Lang