Lang Lang | News | Highlight auf DG Stage: Lang Lang spielt Goldberg-Variationen in Leipziger Thomaskirche

Highlight auf DG Stage: Lang Lang spielt Goldberg-Variationen in Leipziger Thomaskirche

Lang Lang Live at St Thomas Church Leipzig 3
© Stefan Hoederath
12.11.2020
“Wenn es so etwas wie interpretatorische Wahrheit gibt, dann sieht sie vielleicht genau so aus. Ein Meisterstück”, schreibt die Süddeutsche Zeitung über Lang Langs jüngste Veröffentlichung der Goldberg-Variationen von Johann Sebastian Bach.
Dabei stellt Lang Lang seiner Studio-Aufnahme einen Live-Mitschnitt des Konzerts in der Leipziger Thomaskirche aus dem März 2020 gegenüber. Erst zum zweiten Mal spielte er das monumentale Werk vor Publikum und das vor einer unvergleichlichen Atmosphäre. Der Ort, an dem Bach gewirkt hatte und auch begraben liegt, inspirierte den Künstler und beeinflusste seine Interpretation eindrucksvoll.
“In der Thomaskirche zu spielen, in der Bach begraben liegt, war für mich unglaublich emotional”, erinnert sich Lang Lang. “Ich habe mich einem Komponisten noch nie so nahe gefühlt wie während dieses Konzertes.”
Das auf Video festgehaltene einmalige Recital von Lang Lang in der Leipziger Thomaskirche kann am 19. November 2020 auf DG Stage erlebt werden.
Die Tickets für das Konzert auf DG Stage sind ab sofort erhältlich.

Weitere Musik von Lang Lang

Mehr von Lang Lang