Lewis Capaldi | News | Blühend schön: Lewis Capaldi veröffentlicht seine Debüt-EP "Bloom"

Lewis Capaldi Bloom EP 2017
20.10.2017

Blühend schön: Lewis Capaldi veröffentlicht seine Debüt-EP “Bloom”

Der schottische Singer-Songwriter Lewis Capaldi, der mit seinem einmaligen Sound jedes Herz und jedes Ohr in Windeseile erobert, veröffentlicht heute seine Debüt EP “Bloom”. “Ich bin überglücklich darüber, endlich eine ganze EP herauszubringen”, strahlt Capaldi und erzählt weiter “Es ist eine Sammlung von Songs, die das ganze letzte Jahr für mich zusammenfassen. Die Aufnahmen dafür sind in London, New York und Los Angeles entstanden. Die Lieder ”Fade“und ”Mercy“ wurden erst vor wenigen Monaten aufgenommen, sie sind für mich also fast genauso neu wie für alle anderen Zuhörer.”

Vom Newcomer zum erfolgreichen Support

Jetzt, wo es nur noch einen Monat dauert bis man in den live Genuss dieser Aufnahmen kommt, ist man dazu angehalten noch einmal darüber zu reflektieren, wie unfassbar schnell sich alle Puzzleteile für den 21-Jährigen aus Bathgate, Schottland gefügt haben. Gerade einmal ein Jahr ist es her, dass er das College beendet und den Song “Bruises” geschrieben hat, eine der einflussreichsten Debütsingles dieses Jahres. Seitdem hat er bereits zwei restlos ausverkaufte Shows in London gespielt und wird demnächst in Glasgow – der Stadt die am nächsten an seinem Heimatort liegt – vor 600 Leuten im St. Luke’s spielen. Und als wäre das nicht schon genug Programm für einen Newcomer, hat er außerdem auch als Support für Rag n Bone Man auf dessen Europa Tournee gespielt, ist im Sommer beim TRSMT Festival aufgetreten und wird als nächste Stationen Hong Kong und Australien ansteuern.

Lewis Capaldi EP “Bloom”

▶ Bei Spotify
▶ Bei Apple Music
▶ Bei iTunes
▶ Bei Google Play 
▶ Bei Amazon 
 

Weitere Musik von Lewis Capaldi

Mehr von Lewis Capaldi