Lizz Wright | Musik | Grace (LP)

Grace
Grace (LP)
VÖ: 15. September 2017
Lizz Wright

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Heimat ist dort, wo man mit dem Herzen ist, heißt es. Das Herz der Sängerin und Songschreiberin Lizz Wright schlägt immer noch im sinnlich-entspannten Rhythmus des amerikanischen Südens. Auch wenn die aus einer Kleinstadt in Georgia stammende 37-Jährige längst einen ganz anderen Lebensmittelpunkt hat. Denn seit geraumer Zeit pendelt Lizz nun schon zwischen Chicago und ihrem “grünen” Haus in den Blue Ridge Mountains von North Carolina hin und her. Doch da sie ihr neues Album “Grace” als eine Ode an den Süden konzipierte, stattete sie ihrer Geburtstadt Hahira und Atlanta, wo sie an der Georgia State University Gesang studiert hatte, wieder einmal einen längeren Besuch ab, um den speziellen Charme dieser Region wieder in sich aufzusaugen. "Ich wollte auf ‘Grace’ die Lieblichkeit des Südens einfangen, so wie ich sie erfahren habe”, sagt sie. Es gibt nicht wenige, die behaupten, dass niemand diese Lieblichkeit des Südens so wunderbar verkörpert wie Lizz Wright. Und auf “Grace” tut sie das tatsächlich noch beeindruckender denn je zuvor.
Veröffentlichung
15.9.2017
Format
Vinyl
Label
Concord Records
Bestellnummer
00888072033184
0

Weitere Musik von Lizz Wright

Mehr von Lizz Wright