Lizz Wright | News | Die unvergleichliche Lizz Wright endlich wieder live in Deutschland

Die unvergleichliche Lizz Wright endlich wieder live in Deutschland

Lizz Wright © by Vincent Soyez
© by Vincent Soyez
06.07.2010
Das Wort “Gänsehaut” (Audio 2005) ist unauslöschlich mit ihr verbunden. Es gab viele Versuche in der deutschen und internationalen Fachpresse, ihre Stimme zu beschreiben („Samt und Seide“, „wo Milch und Honig fließen“), Lizz Wright hat einen regelrechten Wettbewerb der Superlative ausgelöst.
Diese Stimme wurde von Kindesbeinen an in der Kirche geformt, Gospel war ihre Muttermilch. Und mit ihrem ersten Gospel-inspirierten Album kehrt sie nun nach einigen Jahren Abwesenheit zurück ins Rampenlicht.
Klassikern wie „Amazing Grace“ und Kompositionen wie „In From The Storm“ (Jimi Hendrix) oder „Presence Of The Lord“ (Eric Clapton)  wird die Frau aus den amerikanischen Südstaaten einen ganz neuen Glanz verpassen. Organisch, voller Soul und Stimmgewalt.
Anfang Oktober erscheint das Album „Fellowship“ und die ersten Tourdaten sind bereits bestätigt:

25. Oktober FRANKFURT – Mousonturm
28. Oktober BERLIN – Passionskirche
29. Oktober HAMBURG – Kampnagel (Hamburger Jazz Tage)

Weitere Musik von Lizz Wright

Mehr von Lizz Wright