Lola Marsh | News | "Remember Roses": Das Debüt-Album von Lola Marsh

“Remember Roses”: Das Debüt-Album von Lola Marsh

Lola March by Michael Topyol 2017
09.06.2017
Das Duo Lola Marsh aus Tel Aviv gehört zu den vielversprechendsten Newcomern des Jahres. Ihre ersten Songs “Sirens” und “You’re Mine” übertrafen alle Erwartungen und verzeichneten über 7 Millionen Streams auf Spotify. Nun legen sie mit ihrem Debüt-Album “Remember Roses” nach. Die Platte erscheint am 9. Juni 2017. Die Musik von Lola Marsh ist ein lebendiger und beschwingter Folk-Pop, in dem Leichtigkeit und Traurigkeit perfekt miteinander harmonieren. 

Debüt-Album “Remember Roses” reif und inspiriert

Mit “Remember Roses” gelingt es Yael Shoshana Cohen und Gil Landau reifer und inspirierter zu klingen, als auf ihrer ersten EP “You’re Mine”. "Was unsere Musik betrifft, versuchen wir uns auf die schönen Dinge des Lebens zu fokussieren. Wir wollen Menschen mit unserer Musik glücklich machen und Emotionen bei ihnen erzeugen", erklärt Gitarrist Gil Landau. Entstanden ist so der perfekte Soundtrack für den beginnenden Sommer. Schon der Titel ist ein Trip in die eigene Vergangenheit, denn diese Rosen entstammen aus dem Garten, den es früher im Elternhaus der Sängerin gab. Auf den elf Songs des Albums geht es immer wieder um die Freundschaft, um die Liebe oder auch um die eigenen Ängste, die es beim Heranwachsen zu bezwingen gibt. 
Remember Roses (Trailer)

Erster Song “Wishing Girl” aus “Remember Roses”

Eingeleitet wird das Debüt von ihrer Single “Wishing Girl” – einer sommerlichen Hymne, die von einer extrem ansteckenden Melodie und lässigem Pfeifen getragen wird. Der eingängige Sound versprüht auf Anhieb Leichtigkeit und Gute Laune. Dazu möchte man einfach mitpfeifend durch die blühenden Straßen laufen, während einem die Sonne ins Gesicht lacht.
Wishing Girl (Offizielles Video)

“Morning Bells”: So klingt der zweite Song aus “Remember Roses”

“Es ist ein Song über die Anfänge von Lola Marsh”, verrät Yael Cohen. Es ist ein Song, in dem es darum geht, wie sie und Gil für ihre Träume kämpften, und dabei immer wieder mit Tücken des Musikerlebens konfrontiert wurden. Und genau wie ein Traum, der Laufen lernt, entstand auch “Morning Bells”: Alles begann mit einem Beat, dann folgten Melodie und Lyrics, und abschließend der Refrain. Es wurde ein Track, der das Vertrauen zweier Menschen ineinander ausdrückt.
Morning Bells (Audio Video) 

Lola Marsh Album “Remember Roses”

 bei Amazon
 bei Apple Music
 bei iTunes

Weitere Musik von Lola Marsh

Mehr von Lola Marsh