Lorde | News | Lorde in Deutschland: Seht im Stern.de Video Ausschnitte ihres Berlin-Konzerts und ein Interview

Lorde in Deutschland: Seht im Stern.de Video Ausschnitte ihres Berlin-Konzerts und ein Interview

Lorde 2013 (Foto: Charles Howells)
05.06.2014
Lorde gab am 29. Mai 2014 ihr bislang einziges Deutschland-Konzert dieses Jahres in der Berliner C-Halle. Wie wir bereits berichteten, überzeugte die 17-jährige Neuseeländerin mit Gesang, Performance, Band, Bühnenbild und Licht – grandiose 75 Minuten, für die sie am Ende von ihren Fans mit tosendem Beifall belohnt wurde. Stern.de war auch vor Ort um über die Überfliegerin zu berichten. Das Ergebnis ist ein spannender vier-minütiger Video-Clip mit Aufnahmen vom Konzert und einigen Interview-Passagen.

Lorde möchte kein Vorbild sein

Das Pop-Wunderkind ist schon längst Vorbild für viele Menschen geworden: Ob für Jungs oder Mädchen, Lorde steht momentan wie keine andere Künstlerin ihres Alters für kometenhaften Aufstieg und Erfolg. Während Ella Yelich-O’Connor vor einigen Jahren noch selbst in den Suburbs von Auckland lebte, steht sie keine fünf Jahre später bereits auf den großen Bühnen der Welt. Dennoch möchte sie kein Vorbild sein, da sie doch selber noch viel zu jung und unreif sei, wie sie im Interview zugibt: “Ich bin jung genug, um garantiert an irgendeinem Punkt richtig Mist zu bauen und dann will mich keiner mehr als Vorbild und ich würde mich schlecht fühlen.”

Lorde setzt auf Stärke statt Sexappeal

Bereits mit 13 Jahren unterschrieb Lorde ihren ersten Platten-Vertrag. Drei Jahre später, im zarten Alter von 16, folgte ihr Debüt-AlbumPure Heroine”. Nun ist Lorde 17, wirkt aber wesentlich älter und erfahrener. Woran das liegt, versucht Ella im Interview zu erklären. So setzt sie beispielsweise nicht wie andere Teenie-Stars auf Sex-Appeal, sondern Stärke: “Ich glaube etwas, das alles was ich tue und woran ich glaube verbindet, ist Stärke. Ich will auch immer stark wirken, auf der Bühne trage ich Anzüge und dunklen Lippenstift.” Dass ihr das gelingt, ist in den Live-Aufnahmen zu ihrer Berlin-Show im Videoclip zu sehen. Überzeugt euch selbst.
>>> Hier die Lorde Single “Tennis Court” inklusive dem B-Seiten-Track “White Teeth Teens” auf iTunes oder Amazon downloaden

Weitere Musik von Lorde