Lorenz Büffel | Start

Cover_LB_DJJ_123Feuerwehr.jpg
1,2,3 Feuerwehr (Single)
VÖ: 05. Juli 2024
Lorenz Büffel

Streamen und Downloaden

Die neue Single “1,2,3 Feuerwehr” von Lorenz Büffel und DJ Juanjo

Cover_LB_DJJ_123Feuerwehr.jpg
Cover_LB_DJJ_123Feuerwehr.jpg
02.07.2024
… 4,5,6 unser Glas wird niemals leer!
Es ist längst kein Geheimnis mehr: Sobald Lorenz Büffel die Bühne betritt, geht’s ab wie die Feuerwehr! Passend dazu hat sich der Stimmungsgarant, dessen Zug bekanntlich keine Bremse hat und für den Trinken auch Sport ist, mit DJ Juanjo für ein Duett zusammengetan. Die neue Single des Ballermann-Megastars zusammen mit dem beliebten Megapark-DJ heißt „1,2,3 Feuerwehr“ (VÖ: 05.07.). Der Track bringt alles mit, um aus jeder Party ein Feuerwehr-Fest der Extraklasse zu machen.
In Zusammenarbeit mit „Xtreme Sound“ um Mike Rötgens und Hartmut Wessling ist ein mitreißender Mitgröhl-Track aus der Feder von Juliano Fernandez und Jürgen von Polier entstanden, der legendäre Nächte garantiert und die komplette Freiwillige Party-Feuerwehr mobilisiert.
Es geht 1, 2, 3 – als wär’n wir die Feuerwehr
4, 5, 6 – unser Glas wird niemals leer 
7 und 8 – wir woll’n immer, immer mehr
9 und 10 – diese Nacht wird legendär
Dass es mit „Einmal saufen, Polonäse, ganz viel Spaß“, wie es in den Lyrics heißt, bei Lorenz Büffel &. DJ Juanjo nicht getan ist, dafür kann man getrost die Hand ins Feuer legen. Denn die beiden Publikumslieblinge lassen keinen Zweifel an ihren Partyplänen aufkommen: Das Duo verspricht vielmehr „ein Feuerwerk wie an Silvester“.
Der „Johnny Däpp“-Überflieger Lorenz Büffel ist mit „1,2,3 Feuerwehr“ weiterhin auf Hit-Jagd, nachdem auch „der Zug hat keine Bremse“ Goldstatus in gleich zwei Ländern erreicht und Lorenz Büffel die Playa erst kürzlich mit seiner überaus gefeierten Liebes-Party-Hymne „Midnight Lady“ zusammen mit Knossi verzaubert hat.
skandal_cover_v11.jpg
Skandal! (Single)
VÖ: 12. April 2024
Lorenz Büffel, Almklausi, Bierkapitän

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Skandal!” von Lorenz Büffel, Almklausi und Bierkapitän

skandal_cover_v11.jpg
skandal_cover_v11.jpg
Es ist – Sperrbezirk hin oder her – wahrlich ein Skandal, dass man hier noch nüchtern ist. Das monumentale Gipfeltreffen der obersten Riege des Malle-Partyschlagers skandiert Skandalöses, nämlich nichts weniger als die Anprangerung des Bekleidetseins und den Umstand nicht betrunken zu sein.
Partylegende Lorenz Büffel hat sich mit niemand Geringerem als Almklausi und dem Bierkapitän zur Enfant terrible zusammengetan, um dem Partyschlager einen Shot zu verpassen. „Skandal!“ ist wie Shakira, alles dreht sich, macht waka waka und wir pfeifen geschlossen drauf, was da im schlimmsten Fall geschehen kann. Jeder Protagonist dieser legendären Formation ist ein Monolith seines Fachs. Ob Oktoberfest, Malle, Discofox, Après Ski oder Karneval: das Know-how to Abriss ist garantiert. Denn hier sind Könner am Werk.
Dies hier ist ein match made in heaven, aus allen Rohren wird auf „Skandal!“ geschossen, als würde selbst der investigativste Journalist einen Solchen aufdecken, in Echtzeit. Mit „Skandal!“ haben Lorenz Büffel, Almklausi und der Bierkapitän den Song für Bierfontänen und Eskalation der Sonderklasse geschaffen, der uns einen kleinen Ausblick in den Sommer gibt, der nun einmal mit großen Schritten auf uns zukommt. Wär ja auch skandalös, ihn ohne diese drei Inselritter zu begehen.
Promotion:
Head of Promotion: Heiner Peschmann             heiner.peschmann@umusic.com
PM:                             Aurelia Hammer                  aurelia.hammer@umusic.com
167_ELE_Lorenz_Bueffel_Knossi_Midnight_Lady_RZ.jpg
Midnight Lady (Single)
VÖ: 15. März 2024
Lorenz Büffel

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Midnight Lady” von Lorenz Büffel und Knossi

Büffel_Knossi_MidnightLady_HelloBipo-48.jpg
Büffel_Knossi_MidnightLady_HelloBipo-48.jpg
15.03.2024
Lorenz Büffel & Knossi haben den zeitlosen Chris Norman-Klassiker ausgegraben und durch ihren ganz eigenen Party-Fleischwolf gedreht. Hier geht die Liebe durchs Glas. Die ursprüngliche Besinnlichkeit des romantischen Originals ist der maximalen Partyattacke aus Meisterhand gewichen. Es wird geballert und sie haben sich nicht hörnern lassen, vielmehr krönen sie sich mit einer neuen Hymne. Zwinkerzwinker.
Der Song aus der Feder des deutschen Poptitans Dieter Bohlen ist sowieso zeitlos, warum sollte man ihn nicht zurück in die Zukunft holen und im DeLorean nochmal richtig aufs Gaspedal treten? Eben. Da dreht der Fluxkompensator hochprozentual durch und wir alle auch.
Wer die ominöse „Midnight Lady“ mit dem Affen huckepack ist, das bleibt hier offen, Lorenz Büffel wird sie aus Gründen privaten Glücks kaum interessieren, denn die Partyschlager-Legende ist frisch vermählt. Dieses Frischgeflügel der Gefühle teilt er sich mit dem Entertainment-Tausendsassa Knossi, der auch nur noch die Hälfte seiner selbst ist. Seht selbst auf den jeweiligen Kanälen, Glückwunsch, meine Herren!
Beide Protagonisten muss man niemandem mehr vorstellen, mit „Midnight Lady“ wird klassisch geliefert, was das Partyvolk möchte und wonach es dürstet. Da kann man sich auch Alge schmecken lassen, so wie es die Lady smarterweise auch tut.
Natürlich erscheint „Midnight Lady“ via Electrola/Universal am 15.03.
ELE_6205_Lorenz_Büffel_Maschine_RGB_RZ.jpg
Maschine (Single)
VÖ: 28. Juli 2023
Lorenz Büffel

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Maschine” von Lorenz Büffel

büffel dab.png
büffel dab.png
Bei diesem Output, muss er schlicht eine Maschine sein. Gerade eben noch hat Lorenz Büffel gemeinsam mit Julian Sommer „Arielle“ vom Anker gelassen und schon legt er mit Bleifuß nach, um sich mit Bier im Getriebe den Lack zu demolieren, denn saufen kann er wie `ne Maschine! 
 
„Maschine“ ist das Manifest des Partysommers 2023 und Lorenz Büffel ist nichts weniger als dessen Hohepriester. Längst hat sich der österreichische Obersympath an der Spitze des Partyschlager-Universums etabliert und ist ein heißer Anwärter auf die vakante Krone der Szene. Seine seit Jahren anhaltende Serie an Hits und die unzähligen Kollaborationen mit den großen Namen der Szene unterstreichen das nur. Wofür also eine Warnweste tragen, wenn sowieso alle Lampen rot leuchten, die Ampel auf grün steht und blau sein das hehre Ziel ist? 
 
Mit seiner neuen Trinkhymne hat Lorenz Büffel einmal mehr geliefert, was der geneigte Eskalationsurlauber braucht: ein brachiales Brett mit sofortigem Ohrwurm, das jeden Floor sofort zum kochen bringt. Prost!
 
„Maschine“ erscheint am 28.07. via Electrola/Universal, der führende Fuhrpark, wenn es um Partyschlager geht.
cover-averro-remix.jpg
Der Zug hat keine Bremse (Mallorcastyle Edition) (Averro Remix) (Single)
VÖ: 21. Juli 2023
Mia Julia, Lorenz Büffel, Malle Anja, Averro

Streamen und Downloaden

Arielle Cover.jpg
Arielle (Single)
VÖ: 07. Juli 2023
Julian Sommer, Lorenz Büffel

Streamen und Downloaden

ELE_6165_Lorenz_Büffel_DJ_Juanjo_100_Liter_Bier_eCover_3000x3000px_RGB_RZ.jpg
100 Liter Bier (Single)
VÖ: 12. Mai 2023
Lorenz Büffel

Streamen und Downloaden

Papst von Palma Artwork_Final_HelloBipo.jpg
Der Papst von Palma (Single)
VÖ: 24. März 2023
Malle Anja, Lorenz Büffel

Streamen und Downloaden

LFK_TIAS_Remix.jpg
Trinken ist auch Sport (Remix)
VÖ: 03. März 2023
Lorenz Büffel, NOISETIME

Streamen und Downloaden

ELE_6020_Lorenz_Büffel_Klingeling_Cover_3000x3000px_RZ.jpg
Klingeling (Single)
VÖ: 25. November 2022
Lorenz Büffel

Streamen und Downloaden

"Trinken ist auch ein Sport" (Cover)
Trinken ist auch Sport (Single)
VÖ: 30. September 2022
Lorenz Büffel

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

baumgartmarsch
Der Baumgart Marsch – Made in Colonia (Single)
VÖ: 05. November 2021
Lorenz Büffel

Streamen und Downloaden

Hüpfen bis die Insel wackelt (Single)
Hüpfen bis die Insel wackelt (Single)
VÖ: 29. April 2022
Lorenz Büffel

Streamen und Downloaden

Youtube Videos

Mehr von Lorenz Büffel