Lorenz Büffel | Biografie

“Arielle” von Julian Sommer & Lorenz Büffel

Was für ein Fabelwesen muss es gewesen sein, das Julian Sommer zu diesem Libretto inspiriert hat? „Arielle“ hat ihn derart bezirzt, dass er zu einem sirenenartigen Gesang ansetzt, der wie die Gezeiten der Meere über die Playa de Palma braust und alle Feierwütigen in die ekstatische Trance versetzt, wie es die Meerjungfrau es eben mit ihm gemacht haben muss. 
 
Als Adjutant seiner Party-Galeere hat er sich Loreley, äh Lorenz Büffel an Bord geholt und gemeinsam stechen sie in die Promille-Gischt. Allerdings müssen sie vorsichtig agieren, denn Tauchen ist schlicht nicht ihr Ding. 
 
Halb Schwanz, halb Frau, wer soll denn da noch wissen, wo oben oder unten ist? Der Sextant spielt verrückt, der Nordstern rückt in weite Ferne. Da gehört er auch hin, schließlich sind wir im Süden! Fresh und entfesselt reichern die beiden Chanteure den Mythos der sagenumwobenen Meeresgestalt mit ihrer Flossenpoesie um ein weiteres Kapitel an.
 
„Arielle“ verzaubert uns alle ab dem 07.07.2023, veröffentlicht über die MS Electrola, die Galionsfigur des Partyschlagers.
Mehr von Lorenz Büffel