Louane | News | Très fantastique: Louane veröffentlicht ihr neues Album "Joie de Vivre"

Très fantastique: Louane veröffentlicht ihr neues Album “Joie de Vivre”

Louane 2017
23.10.2020
Nach Veröffentlichung ihrer Single “Donne-Moi Ton Coeur” im Juli bot die französische Künstlerin Louane bereits einen wundervollen Vorgeschmack auf ihr neues Album “Joie de vivre”, welches nun erschienen ist. Bekannt geworden durch ihre  Hit-Single "Avenir“, den zwei Alben "Chambre 12“ und “Louane” sowie ihrem Mitwirken im Kinoerfolg "Verstehen Sie die Béliers?“ haben ihre Fans sie fortwährend lieben gelernt. Nach einer nun mehr als zweijährigen Pause kehrt die Sängerin und Schauspielerin nun mit “Joie de Vivre” zurück. Louanes neues Album eröffnet ein neues künstlerisches Kapitel und verspricht mit Kollaborationen wie Damso und Soolking das unumgängliche Album des Jahres zu werden.
Was die Lieder betrifft, so hat Louane sie als eine emotionale Achterbahnfahrt (montagnes russes emotionnelles) definiert, was sich auf sehr anschauliche Weise auf dem Cover widerspiegelt. Der Schnappschuss des britischen Fotografen Martin Parr zeigt eine nachdenkliche Louane mit einer Struktur von im Wind wehenden Flaggen, auf der “Joie de Vivre” (Lebensfreude) am Strand von Le Touquet zu sehen ist. In dieser Landschaft ist der aus Nordfrankreich stammende Sänger aufgewachsen: “Es ist ein Foto, das am Strand von Le Touquet aufgenommen wurde, wo ich drei Viertel meiner Kindheitsferien verbracht habe, wo ich Familie habe (…) Ich bin sehr glücklich, weil es ein Cover ist, das wirklich voller Authentizität ist. Martin Parr kann sehr gut mit Ironie und Sarkasmus umgehen, und das war mir für das Cover ein bisschen wichtig”.
 

Weitere Musik von Louane

Mehr von Louane