Ludovico Einaudi | Musik | Cinema

Cinema - Ludovico Einaudi
Cinema
VÖ: 04. Juni 2021
Ludovico Einaudi

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mit einer Karriere, die sich über drei Jahrzehnte und mehrere Generationen erstreckt, ist die fesselnde Musik des Komponisten und Pianisten Ludovico Einaudi zu einer der bekanntesten der Welt geworden. Um seine unglaublichen filmischen Leistungen zu feiern, veröffentlicht Decca Records, mit Cinema eine neue handverlesene Sammlung von Einaudis musikalischen Werken aus Film und Fernsehen.
“Cinema” enthält 28 atemberaubende Tracks aus Film und Fernsehen, darunter “Insidious”, “Sense8”, “This is England” und vier von Einaudis Tracks aus dem Oscar-gekrönten Film und Soundtrack “Nomadland”.
Die Regisseurin Chloe Zhao war kürzlich zu Gast im Podcast “Experience: The Ludovico Einaudi Story” und sprach mit Moderator Joe Dempsie darüber, wie sie Einaudis Musik zum ersten Mal entdeckte:
“Ich ging online auf die Suche nach klassischer Musik, die von der Natur inspiriert ist… [es führte mich zu] einem YouTube-Video von seiner ‘Elegy for the Arctic’. Dann fing ich an, ‘Seven Days Walking’ zu hören und war erstaunt, wie ich das Gefühl hatte, Ludovico würde in den Alpen wandern. Ich hatte das Gefühl, als würden er und die Figur von Fern parallel wandern; ihre gemeinsame Liebe zur Natur verbindet sie, und da wusste ich, dass seine Musik perfekt zu unserem Film passen würde.”
Veröffentlichung
6/4/2021
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028948559121

Weitere Musik von Ludovico Einaudi

Mehr von Ludovico Einaudi