Ludwig van Beethoven | Musik | Beethoven: Complete Violin Sonatas

Beethoven Complete Violin Sonatas
Beethoven: Complete Violin Sonatas
VÖ: 03. April 2020
Ludwig van Beethoven

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Wolfgang Schneiderhans und Carl Seemanns Einspielung von Beethovens Violinsonaten erscheinen, zur Feier von Beethovens 250. Geburtstag, in einer neuen, audiophilen Edition auf 3 Alben und einer Blu-ray Audio. Dafür wurde von den Originalbändern ein neues Remastering von den Emil Berliner Studios erstellt, dass diese brillante Aufnahme jetzt in berauschender Klangqualität präsentiert.
Schneiderhan und Seemann hatten sich 1959 im Brahms-Saal des Wiener Musikvereins zusammengefunden, um die Sonaten, produziert von Elsa Schiller, einzuspielen. Eine Aufnahme, die bis heute als eine der wirklich großen Beethoven-Interpretationen gelten darf.
"Seemann und Schneiderhan präsentieren eine meisterhafte Interpretation von Beethovens spannungsgeladenen und zugleich anmutigen Sonaten. Der Prüfstein, die ‘Kreutzer’-Sonate, gelingt genial mit einem brillanten, schwungvollen Gestus und Seemanns strahlend-heiteres Spiel im Variationssatz ist besonders eindrucksvoll. Zusammengefasst: Dies ist eine hochgradig beglückende Einspielung." (Hi-Fi Stereo Review)
"Schneiderhans Aufnahmen zeichnen sich durch seine herausragenden Stilsicherheit und seine sensibel balancierte Kunstfertigkeit, besonders bei Wiener Werken, aus." (The New Grove Dictionary of Music and Musicians)
 
Veröffentlichung
4/3/2020
Format
Track
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948385911

Weitere Musik von Ludwig van Beethoven

Mehr von Ludwig van Beethoven