Lukas Graham | Musik | Criminal Mind

Lukas Graham eSingle Cover
Criminal Mind
VÖ: 17. Mai 2013
Lukas Graham

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Die dänische Band Lukas Graham schlägt mir ihrer aktuellen Single “Criminal Mind” ernstere Töne an und zeigt sich damit gleichzeitig von einer ganz anderen Seite. Für Frontmann Lukas Graham ist es ein sehr persönlicher Song, in dem es um Freunde geht, die auf die falsche Bahn geraten sind und deren Leben von Drogen, Waffen und Kriminalität geprägt ist. Viele dieser Jugendlichen sitzen im Gefängnis und der Weg zurück in ein geregeltes Leben, scheint für sie aussichtslos.
Lukas Graham hat trotz seines Erfolgs nicht vergessen wo er herkommt. Er selbst hat einen Freund, der seine Haftstrafe absitzt und dessen Zukunft ungewiss ist. Die Band greift mit ihrer Single “Criminal Mind” ein Thema auf, über das man in der heutigen Zeit nicht hinwegschauen darf. Beginnend mit leisen Pianoklängen, steigert sich der Song und wird zu einer emotionalen Botschaft, die zum Nachdenken anregt. Überzeugt euch selbst und schaut euch hier das Video zur Single “Criminal Mind” an.
Veröffentlichung
17.5.2013
Format
Digital
Label
Bestellnummer
00000000000000
0

Weitere Musik von Lukas Graham

Mehr von Lukas Graham