Lukas Graham | Musik

Lukas Graham Single Cover "Mama Said"
Mama Said
VÖ: 22. Mai 2015
Lukas Graham

Produktinformation

Wenn schon die Mutter von Frontmann Lukas Graham sagt, ”Es ist ok”, dann steht den dänischen Superstars sicher kein Hindernis mehr im Wege, im Sommer 2015 ihr mit Ungeduld erwartetes Nachfolgeralbum nach ihrem selbstbetitelten DebütLukas Graham” vorzulegen. Um den Stein dafür ins Rollen zu bringen, erscheint hierzulande am 22. Mai 2015 erst mal die in Skandinavien bereits 4x mit Platin ausgezeichnete SingleMama Said”.
Mit der neuen Single “Mama Said” nimmt Sänger Lukas Graham seine Fans mit auf eine Zeitreise zurück in seine Kindheit, wo er im alternativen und weniger schillernden Kopenhagener “Christiania” Viertel in bescheidenen Verhältnissen aufwuchs – nicht materialistisch geprägt, dafür aber reich an Erfahrungen, die seinen Charakter formten. Lukas wuchs in einer lebensbejahenden Familie auf, die ihn lehrte, dass es nicht schlimm, bzw. “okay” ist, wenn man nicht viel hat. All diese Kindheitserinnerungen, zusammen mit dem Vergleich zu seinem völlig anderen jetzigen Leben als Musikstar, verpackt er in rebellisch infantile Fröhlichkeit, et voila: das Ergebnis ist ein Popsong mit starkem Ohrzeckenpotential.
In Skandinavien wird “Mama Said” mit über 18 Millionen Streams und 4 Platin Auszeichnungen bereits als Megahit gefeiert – auch hier ist der Track auf dem besten Weg, einer DER Sommerhits 2015 zu werden. Davon abgesehen steht diese Single für ein neues Kapitel auf dem Karriereweg von Lukas Graham: kürzlich unterschrieb die Band einen weltweiten Vertrag für das neue Album und macht sich auf, den Rest der Welt erobern – sicherlich auch das mit Mamas Segen.
Veröffentlichung
2015-5-22
Format
Track
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537920839

Weitere Musik von Lukas Graham

Mehr von Lukas Graham