M.I.A. | News | H&M World Recycle Week.: M.I.A. gibt der Kampagne mit neuem Track "Rewear It" ein Gesicht

H&M World Recycle Week.: M.I.A. gibt der Kampagne mit neuem Track “Rewear It” ein Gesicht

M.I.A. 2016
14.04.2016
Sängerin und Musikproduzentim M.I.A. nutzt ihre Tracks gern, um auf wichtige Themen aufmerksam zu machen. Kürzlich setzte sie mit ihrem Flüchtlings-Song “Borders” ein Ausrufezeichen. In ihrem neuesten Streich “Rewear It” geht es nun um Material-Verschwendung und den Schaden, den die Umwelt deshalb erleiden muss. Im offiziellen Video zum Track, das ihr oben im Player sehen könnt, tanzt die Londonerin daher symbolträchtig auf riesigen Kleiderbergen. M.I.A. unterstützt mit "Rewear It" eine aufwändige Kampagne des schwedischen Textilunternehmens Hennes & Mauritz – auch bekannt als H&M. 

World Recylce Week: H&M nimmt alte Kleidungsstücke zurück

Wir alle sollten demnächst ein paar Minuten unserer Zeit dem Ausmisten widmen, denn: H&M startet am 18. April 2016 die World Recycle Week. Mindestens 1.000 Tonnen getragener Kleidung werden im Zeitraum von einer Woche gesammelt und neu verwendet. “Die World Recycle Week zielt darauf ab, das Verhalten der Leute in Hinblick auf ihren Umgang mit Mode grundlegend zu ändern”, erklärt dazu H&M-Nachhaltigkeits-Chefin Anna Gedda. M.I.A. gibt der Aktion mit ihrem Song “Rewear It” ein Gesicht. 

Weitere Musik von M.I.A.

Mehr von M.I.A.