Madonna | News | An die Käufer der Madonna Blu-ray "MDNA World Tour“

An die Käufer der Madonna Blu-ray "MDNA World Tour“

MDNA Gewinnspiel Teaser
26.09.2013
Aufgrund der vielen Anfragen zur Qualität der Blu-ray wurde dieses Thema eingehend geprüft. Nachstehend das offizielle Statement des Labels:
Hiermit macht Interscope Records die Käufer der Madonna MDNA World Tour Blu-ray Disc darauf aufmerksam, dass beim Entstehungsprozess des Konzertfilms der Blu-ray Rauch- und Körnungen als kreative Effekte verwendet wurden. Die Blu-ray Disc wurde geprüft. Dabei ist festgestellt worden, dass  es sich um eine völlig reguläre BD-J Disc handelt. Bei BD-J oder Blu-ray Disc Java handelt es sich um technische Spezifikationen, die für alle Studioveröffentlichungen verwendet werden. Ursachen für etwaige Probleme bei der Wiedergabe können sowohl bei den Abspielgeräten als auch bei den Einstellungen des Fernsehgerätes liegen. Dazu folgende Hinweise:

Es kann sein, dass ältere Abspielgeräte nicht völlig BD-J kompatibel sind und/oder diese ein Upgrade der Firmware des Gerätes benötigen. Bei der Firmware handelt es sich um eine Software, die für die optimale Funktion des Abspielgerätes sorgt. Bei älteren Geräten oder Geräten ohne ein Firmware Upgrade kann es zu Störungen beim Navigieren durch das Menü kommen.  Käufer, die auf dieses Problem stoßen und ein Update ihrer Firmware haben möchten, sollten der Herstelleranweisung folgen.
Der Konzertfilm wird dann in optimaler Qualität wiedergegeben, wenn auch die Einstellungen an den Fernsehgeräten entsprechend angepasst werden. Unter Umständen kann es zu einem verminderten visuellen Erlebnis durch aufgehellte Aufnahmen kommen, wenn bei Fernsehgeräte die Modi „Dynamisch/Automatisch“ oder „Enhanced“ ausgewählt sind. Dieses Problem kann behoben werden, indem diese Einstellungen des Fernsehgerätes von „Dynamisch/Automatisch“ oder „Enhanced“ zu „Normal“ oder „Film/Movie“ geändert werden. Dieses Problem ist auch von einigen anderen Filmen bekannt, die ähnliche kreative Effekte verwendeten. Wenn die
Blu-ray-Käufer das Fernsehgerät wie gerade beschrieben einstellen, sollten diese Probleme in den meisten Fällen behoben sein.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.

Weitere Musik von Madonna

Mehr von Madonna