Madonna | News | Fünf Dinge, die ihr über das neue Madonna Album "Rebel Heart" wissen solltet

Madonna MDNA 2012_07
22.01.2015

Fünf Dinge, die ihr über das neue Madonna Album “Rebel Heart” wissen solltet

Fakt 1: “Rebel Heart” ist Madonnas 13. Album

Rebel Heart” ist Madonnas 13. Studio-Album – zuletzt war 2012 “MDNA” erschienen – und beinhaltet insgesamt 19 Songs. Sechs davon, inklusive der SingleLiving For Love” wurden bereits im Dezember 2014 veröffentlicht.

Fakt 2: “Rebel Heart” vereint zahlreiche Genres

Die Queen of Pop hat sich für ihr neuestes Album von den unterschiedlichsten Genres inspirieren lassen, so dass auf “Rebel Heart” Einflüsse aus House, Reggae, Dancehall, Dubstep, Ska und Electro-Pop zu hören sind.

Fakt 3: “Rebel Heart” featured vielfältige Künstler

Madonna kollaborierte für “Rebel Heart” mit einer Vielzahl an Künstlern. Zu ihren Co-Writern und -Produzenten gehören beispielsweise Diplo, Avicii, Kanye West, Alicia Keys und mit Tobias Gad sogar ein deutscher Songwriter. Der Track “Bitch, I’m Madonna” wurde mit Nicki Minaj als Feature-Gast aufgenommen, anderswo sind Chance the Rapper, Ex-Boxer Mike Tyson und Nas zu hören.

Fakt 4: “Rebel Heart” tauchte illegal im Internet auf – und der Täter wurde gefasst

Im Dezember 2014 waren zahlreiche Demos und Songs aus “Rebel Heart” illegal im Internet aufgetaucht. Einen Monat später konnten das FBI und die israelische Polizei einen mutmaßlichen Hacker in Israel verhaften, der sich in die Computer von Madonna und anderen Musikern eingehackt hatte. Madonna bedankte sich sofort auf Facebook und Twitter bei den Ermittlern.

Fakt 5: “Rebel Heart” stürmte schon vor seiner Veröffentlichung auf Platz 1 der Charts

Nachdem “Rebel Heart” im Dezember 2014 zum Vorbestellen erhältlich war, schnellte das Album in 42 Ländern auf Platz eins der iTunes Charts, unter anderem auch in den USA. Es wird spannend zu sehen, wie sich “Rebel Heart” nach der Veröffentlichung am 6. März 2015 schlagen wird. Der Vorgänger “MDNA” war Madonnas achtes Nummer-eins-Album in den USA. Ob “Rebel Heart” wohl Nummer neun wird?

Weitere Musik von Madonna

Mehr von Madonna