Madonna | News | She's back: Madonna mit neuer Single "Medellín" & der Ankündigung ihres Albums "Madame X"

She’s back: Madonna mit neuer Single “Medellín” & der Ankündigung ihres Albums “Madame X”

Madonna Maluma
Andy Lecompte
18.04.2019
Die Queen of Pop ist zurück. Nach vier Jahren, ihrem letzten Nr.1-Album "Rebel Heart" kündigt Madonna ihr neues Werk an: "Madame X" erscheint am 14. Juni 2019. Die erste Single ihres vierzehnten Studioalbums “Medellín”, die Madonna gemeinsam mit dem Latin-Superstar Maluma aufgenommen hat, könnt ihr schon jetzt hören.

Video-Weltpremiere: Madonna beantwortet die Fragen ihrer Fans

Einen weiteren Grund zur Freude gibt es außerdem: Das offizielle Video feierte am 24. April um 22.00 Uhr deutscher Zeit im Rahmen der MTV Show "MTV presents Madonna Live & Exclusive: ‘Medellín’ Video World Premiere" sein Debüt. Und Madonna war live in London dabei , um alle Fragen rund um ihr neues Album zu beantworten. 

Latin, Lissabon und Leidenschaft: “Madame X” liefert Genre-Sprünge und internationale Einflüsse 

"Lissabon ist der Ort, an dem das Album geboren wurde” erklärt Madonna. Ihr neues Werk “Madame X” entstand deswegen genau dort, wo die Künstlerin in den letzten Jahren immer mal wieder lebte und sich zu ihren neuen Songs inspirieren ließ. Auf “Madame X” feiert Madonna ihre Liebe zu Latin-Music und der Kultur, aber auch viele andere globale Einflüsse, die sie in ihrem Leben und in ihrer Karriere prägten. Madonna singt auf dem Album auf Englisch, Spanisch und Portugiesisch.

Diplo, Quavo (Migos) und Mike Dean: Die Versionen von und Artists auf “Madame X”

Ebenfalls auf dem Album mit dabei sind Diplo, Quavo (Migos) und Mike Dean. “Madame X” wurde innerhalb von 18 Monaten in Lissabon, London, New York und Los Angeles aufgenommen. Zu erwarten sind neben multikulturellen Einflüssen auch die gekonnte Überschreitung von Genregrenzen.  
"Madame X" kann ab sofort vorbestellt werden. Das Album erscheint als Standard CD und als limitierte 2CD-Deluxe Edition, sowie in diversen anderen limitierten Formaten wie dem Deluxe Box Set, der Clear Vinyl und der Deluxe Kassette. Die erste Single “Medellín” feat. Maluma gibt es bei digitaler Vorbestellung direkt als Track dazu.

Das Tracklisting von “Madame X” (Standard + Deluxe Edition)
1. Medellín with Maluma
2. Dark Ballet
3. God Control
4. Future ft. Quavo
5. Batuka
6. Killers Who Are Partying
7. Crave ft. Swae Lee
8. Crazy
9. Come Alive
10. Extreme Occident **deluxe version only
11. Faz Gostoso ft. Anitta
12. Bitch I’m Loca ft. Maluma
13. I Don’t Search I Find
14. Looking for Mercy **deluxe version only
15. I Rise

Weitere Musik von Madonna

Mehr von Madonna