Madonna | News | TV-Tipp: Madonna ist "Kopf der Woche" auf zdf.kultur

TV-Tipp: Madonna ist “Kopf der Woche” auf zdf.kultur

Madonna MDNA 2012_04
04.09.2012
Sie ist eine der erfolgreichsten Sängerin der Welt – ein kreativer Superstar, der die Popkultur des 20. Jahrhunderts entscheidend prägte und sogar in ein neues Zeitalter geführt hat. Eiserne Disziplin, Ehrgeiz und ein sicheres Gespür für Musiktrends und Marketing machen Madonna zur absoluten Pop-Ikone.

Sie hat die nachfolgende Generation der Pop Künstlerinnen so entscheident geprägt, dass ihre Hits schon von Lady Gaga oder Britney Spears gecovert wurde. Grund genug, Madonna zum “Kopf der Woche” zu machen und so steht sie am 5. September einen ganzen Abend lang auf zdf.kultur mit einzelnen Sendungen im Rampenlicht.

Das sind die Sendungen, die am 5. September auf zdf.kultur ab 20.15 Uhr hintereinander ausgestrahlt werden:

Madonna: the woman behind the brand
Heilige und Hure, Musikerin und Mutter: Keiner anderen gelang es, sich so oft neu zu erfinden wie Madonna. Mit gewagten Bühnenshows, Videos und Outfits überrascht sie ihr Publikum seit fast 30 Jahren stets aufs Neue.

Best of Madonna
1984 erschien ihre erste Single “Holiday”, wenige Monate später wurde das ehemalige Provinzgirl mit “Like a Virgin” zum Superstar.

Madonna on tour
Mit der Bühnenshow zu ihrer aktuellen CD MDNA ist Madonna noch bis Anfang 2013 auf Welttournee. Gezeigt werden Impressionen und Livesequenzen vom Eröffnungskonzert in Tel Aviv, ein Musikvideo der CD, dazu Ausschnitte aus Interviews mit der Sängerin und ihrer Crew.

Susan… verzweifelt gesucht
Die Titelrolle in “Susan … verzweifelt gesucht” spielt die Popsängerin Madonna, die damals einen rasanten Karriereaufstieg erlebte. Als Filmmusik diente ihr Song “Into the Groove”. Er wurde in das Album “Like a Virgin” integriert, das 1985 in Europa herauskam und prompt die Charts stürmte.

>>> Hier gibt es alle TV Termine von Madonna bei zdf.kultur im Überblick

Weitere Musik von Madonna

Mehr von Madonna