Mahmood | Start

Inuyasha
Inuyasha
VÖ: 02. Februar 2021
Single
Mahmood

Streamen und Downloaden

“Inuyasha” – Mahmood kehrt mit neuer Single zurück

05.02.2021
 
Ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung seines Hits “Dorado” kehrt Mahmood mit seiner neuen Single “Inuyasha” zurück!
"Inuyasha“ repräsentiert eine neue Bildsprache für den gebürtigen Mailänder, der sich in kurzer Zeit einen Platz unter den wichtigsten Vertretern des urbanen Pop-Songwritings erarbeitet hat. Inspiriert wurde die verträumte Ballade durch den gleichnamigen japanischen Manga.
Nachdem Mahmood einige beeindruckende Teaser auf Instagram teilte, veröffentlicht er jetzt das futuristische Musikvideo zur Single:
 
Darado Mahmood cover
DORADO
VÖ: 10. Juli 2020
Single
Mahmood

Streamen und Downloaden

Mahmood veröffentlicht neue Single “Dorado” feat. Sfera Ebbasta und Feid

Feid 2020 (2)
Feid 2020 (2)
10.07.2020
 
Mahmood ist zurück und es ist Zeit für die exotischen Landschaften von "Dorado“, die er mit zwei außergewöhnlichen Reisebegleitern erkundet: Sfera Ebbasta und Feid, der lateinamerikanische Künstler, der mit dem Hit “Porfa” die internationalen Charts erklommen hat. Dorado ist ein sehr “lateinischer” Song, der an exotische, aber auch glühende Landschaften erinnert, die typisch für Alessandros (Mahmood) nahöstliche Wurzeln sind: “Dorado spricht von einer traumhaften Reise, bei der ich von meinem Schlafzimmer ausgehe und mir vorstelle, wie ich in eine goldene Welt voller Diamanten katapultiert werde”.
Für das Artwork von “Dorado” und für die Veröffentlichung wollte Mahmood unbedingt Bugs Bunny an seiner Seite haben. Das berühmteste animierte Kaninchen der Welt reagierte darauf und wählte Mahmood zur Feier seines 80. Geburtstags aus.
Moonlight popolare cover
Moonlight Popolare
VÖ: 15. Mai 2020
Mahmood

Streamen und Downloaden

Mahmood veröffentlicht neue Single “Moonlight Popolare”

18.05.2020
Mit seiner erfolgreichen Debütsingle “Soldi” gewann der italienische Sänger und Songwriter Mahmood für Italien den zweiten Platz im Finale des Eurovision Song Contests in Tel Aviv. Daraufhin erhielt Mahmood den MTV Europe Music Award für “Best Italian Act”. Nun ist der junge Künstler mit neuer Musik zurück: In seiner modernen, zeitgenössischen Single “Moonlight Popolare” beschreibt Mahmood, eine träumerische Szenerie: “Den Mond aus dem Fenster in einem beliebten Viertel zu beobachten, mit all den Hoffnungen und Träumen, die damit verbunden sind.”
 

Moonlight Popolare

 
Mahmood Rapide
Rapide
VÖ: 16. Januar 2020
Mahmood

Streamen und Downloaden

Mahmood veröffentlicht zweite Single “Rapide”

Mahmood 2020 (1)
Mahmood 2020 (1)
17.01.2020
Nach langer Wartezeit veröffentlicht Mahmood seine zweite Single “Rapide”. Mit der Ballade zeigt sich der italienische Pop-Sänger von seiner emotionalen Seite und performt gefühlvoll mit seiner unverwechselbar weichen Stimme. In dem Song verarbeitet Mahmood eine Beziehung, die kurz vor dem Zerbrechen steht das letzte Gespräch mit seiner Geliebten, bevor das Liebesglück zerbricht.

Mahmood – Rapide

 
Der 27-jährige Künstler, der im Vorjahr beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv den zweiten Platz erzielte, bringt in seinem neusten Werk verschiedene Stilelemente gekonnt zusammen: “Rapide”, das auf einer klassischen Klaviermelodie aufbaut, kombiniert einen modernen Hip Hop Beat und Trap-Elemente zu Mahmoods unverwechselbaren Signature-Sound.
 
 

Erlebe Mahmood hautnah!

Wer sich von Mahmoods Performance selbst überzeugen will, hat die Chance, seine Live-Show im Mai in Deutschland zu sehen. Die Dates sind am 03. Mai im Technikum München, 04. Mai im Wizemann Stuttgart, am 07. Mai im Gloria-Theater Köln und am 10. Mai im Mojo Club Hamburg.
Sichere dir hier Tickets!

Mahmood – “Rapide” – Jetzt streamen!

Schau dir jetzt "Rapide" von Mahmood an
Mehr von Mahmood