Malik Harris | Start

Who Cares.jpg
WHO CARES (Single)
VÖ: 15. März 2024
Malik Harris

Streamen und Downloaden

Die neue Single “WHO CARES” von Mi Casa und Malik Harris

Malik_Harris
Malik_Harris
11.03.2024
I came here to dance – Better Now & Airforce1 Records bringen zusammen, was zusammen gehört. Mi Casa & Malik Harris. Die Überflieger „MI CASA“ aus Südafrika knöpfen sich Europa vor, nachdem sie in Südafrika schlicht alles Mögliche erreicht haben. So wurden sie z.B. mit dem South African Music Award für Bestes Dance Album geehrt. Songs wie „JIKA“, „MAMELA“ oder „DON’T WANNA BE YOUR FRIEND“ wurden mehrfach platin ausgezeichnet und zählten zu den meistgespielten Songs auf nationalen und kontinentalen Radioplattformen. Aber wo andere sich zur Ruhe setzen, starten J’Something (Gesang), Dr. Duda (Produzent, Klavier) und Mo-T (Trompete) einfach am anderen Ende ihrer Welt durch.
Mit Malik Harris haben sich die drei Funkateers eine Kollabo gesichert, die einfach passt. Der deutsch-amerikanische Multiinstrumentalist, Songwriter & Rapper zog 2022 vor aller Augen am ESC vorbei in die Top 10 der Single Charts, heimste sich mal eben Gold ein und bewies damit den größeren Horizont. Rockstar eben. Auch mit seiner jüngsten Erfolgssingle „Sticks & Stones“ hat er sich erneut in die Top 10 der deutschen Airplay Charts katapultiert, genau wie Mi Casa sich anschickten den Rest des Planeten zu erobern, nachdem sie bereits mit C4 Pedro, Eddy Kenzo, Yemi Alade und den keniaschen Faves Sauti Sol große Erfolge feierten und seit 2010 die südafrikanischen Charts mit insgesamt acht Nummer-eins-Singles dominieren.
Mi Casa & Malik Harris ist ein Match made in Heaven, das gleichzeitig unerwartet und doch mehr als nur passend ist. Wenn es einen Song gibt, der plötzlich aus dem Nichts aufliegt und einem so seltsam vertraut vorkommt und man nicht aufhören kann zu shaken, dann ist das „Who Cares“. Manchmal muss man einfach die Augen schließen und in sich alleine aufgehen. Tanzen, als würde keiner zusehen, auch wenn es vermutlich Hunderttausende sein werden.
 
Malik Harris socials:
 
Mi Casa socials:
Label Website http://airforce1.tv/artists/mi-casa/        
MalikHarris_SticksAndStones_JonasuRemix_Cover.jpg
Sticks & Stones (Jonasu Remix) (Single)
VÖ: 08. Dezember 2023
Malik Harris, Jonasu

Streamen und Downloaden

MalikHarris_SticksAndStones_Cover.jpg
Sticks & Stones (Single)
VÖ: 29. September 2023
Malik Harris

Streamen und Downloaden

MalikHarris_Up_Cover.jpg
Up (Single)
VÖ: 26. Mai 2023
Malik Harris

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Up” von Malik Harris

Malik_Harris
Malik_Harris
Wenn das Leben mal wieder jede Menge Zweifel bereithält. Challenges sich in den Weg stellen. Man mit seinen Gedanken an düstere Orte abdriftet. Dann gilt es, sich an die Kräfte zu besinnen, die in uns allen schlummern und uns aus unserer Lage herausholen können. Denn diese Superpower steckt in uns allen – wir müssen uns nur an sie erinnern. Genau diesen Reminder sendet Singer-Songwriter MALIK HARRIS mit seiner neuen Single UP geradewegs ins Mindset seiner Fans – und wendet sich zugleich mit einer emotionalen Botschaft an einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben: seine Mutter.
„Zu wissen, dass in jedem von uns die Kraft steckt, sich aus problematischen Situationen zu ziehen, ist ein Gefühl, das meine Mutter mir in meinem Leben mitgegeben hat und für das ich sehr dankbar bin“, sagt MALIK HARRIS überzeugt. „Meine Eltern haben sich früh getrennt, meine Geschwister und ich sind bei unserer Mutter aufgewachsen und viele der Probleme, die sie damals bewältigen musste, erkennt man als Kind nicht. Jetzt, als Erwachsener, hinterfragt und versteht man viel mehr – umso mehr hatte ich das Bedürfnis, meiner Mom einen Song zu widmen und ihr ‘Danke’ zu sagen.“ So beschreibt der 25-Jährige den Weg, der ihn zu den mutmachenden Lyrics von UP geführt hat. 

You can lift you up up up
When things bring you down down down
And you know how to turn your world
Whenever it’s upside down
And no matter how big your doubts
You can always shut them out
If you just take a break to sort all your doubts
There ain’t no need to be fearing these thunderclouds no more
Es ist die Vielfalt an Emotionen, die UP zu dem Song machen, der er ist. Denn in dem Track geht es um die Hingabe einer Mutter. Um Verzicht. Um Hürden und bedingungslose Liebe. Und um die Dankbarkeit eines Kindes, das jenem Menschen etwas zurückgeben möchte, der mit aufopfernder Fürsorge Wege vorgezeichnet und Gedanken geprägt hat.
Listen
You made me
Who I am today
And Mom I know you don’t want any spotlight
So just take this
As my way of sayin‘
That you will always be a light in my life
Mit UP gelingt es MALIK HARRIS auf ein Neues, überwältigende Gefühle und eine tiefe Botschaft in eine mitreißende Melodie zu hüllen. Und den von seiner Mutter so sehr geliebten Gospel-Sound der East Coast Inspirational Singers aus New York mit einfließen zu lassen.
Um dieser ganz besonderen Frau in seinem Leben und allen anderen Eltern, die struggeln, etwas ganz Besonderes zu sagen: Danke.
Dreamer Medun Remix.jpg
Dreamer (Remix)
VÖ: 17. März 2023
Remix
Malik Harris, MEDUN

Streamen und Downloaden

Malik_Cover.jpg
Dreamer (Acoustic)
VÖ: 24. Februar 2023
Malik Harris

Streamen und Downloaden

MalikHarris_Dreamer_Cover (2).jpg
Dreamer (Single)
VÖ: 13. Januar 2023
Malik Harris

Streamen und Downloaden

Anonymus Colonist - Rockstars Edition (Album)
Anonymous Colonist (Album) [Rockstars Edition]
VÖ: 22. April 2022
[Rockstars Edition]
Malik Harris

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Rockstars (Single)
Rockstars (Single)
VÖ: 04. Februar 2022
Single
Malik Harris

Streamen und Downloaden

Malik Harris - Rockstars - Germany 🇩🇪 - National Final Performance - Eurovision 2022

Malik Harris - Rockstars (Official Video)

Youtube Videos

Mehr von Malik Harris