Marcus Miller | Musik | Afrodeezia

Afrodeezia
Afrodeezia
VÖ: 13. März 2015
Marcus Miller
01
Hylife
06:59
02
B's River
06:49
03
Preacher's Kid (Song For William H)
05:46
04
We Were There
06:49
05
Papa¿ Was A Rolling Stone
06:07
06
I Still Believe I Hear
07:06
07
Son Of Macbeth
06:12
08
Prism
00:30
09
Xtraordinary
06:14
10
Water Dancer
07:28
11
I Can't Breathe
05:09

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Als Marcus Miller 1980 Miles Davis bei seinem triumphalen Comeback begleitete, ahnte noch niemand, welche vielseitigen Talente in dem 21-Jährigen schlummerten. Doch schon bald profilierte sich der Ausnahme-Bassist auch als Produzent, Komponist und Arrangeur sowie als Multiinstrumentalist (wobei er besonders gerne zur exotischen Bassklarinette greift). All diese Facetten offenbart er auch auf dem stilistisch schillernden Album “Afrodeezia”, mit dem er seinen afrikanischen Ahnen Tribut zollt.
"Was mir am meisten am Herzen lag", sagt Miller, “war zu den Quellen der Rhythmen, die unser musikalisches Erbe so reich machen, zurückzugehen, ihnen wie Fußspuren zu folgen, von ihren Ursprüngen in Afrika den ganzen Weg bis in die USA. Die Reise führte uns von Mali nach Paris, von New Orleans nach São Paulo und durch die Karibik. Ich hatte großes Glück, dabei mit Musikern aus u.a. Mali, Burkina Faso, Brasilien und Trinidad zusammenzuarbeiten…”
Veröffentlichung
2015-3-13
Format
CD
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602547214416

Weitere Musik von Marcus Miller

Mehr von Marcus Miller