Mark Brandis | Biografie

Die Zukunft — trotz aller Errungenschaften so ungewiss wie nie zuvor.

Im 22. Jahrhundert hat die Menschheit Raumstationen in der Unendlichkeit errichtet und erforscht das Sonnensystem – bemüht, im Weltall das zerbrechliche Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, das auf der Erde zwischen den zwei Machtblöcken existiert: der “Union” und den “Republiken”. Mark Brandis ist Testpilot und fliegt im Dienste der neutralen Venus-Erde Gesellschaft für Astronautik, kurz VEGA. Immer wieder sieht er sich vor Gefahren gestellt, in denen er sich entscheiden muss: seinem Befehl zu gehorchen, oder seinem Gewissen – für sein eigenes Wohl oder für das, woran er glaubt …
Die Mark Brandis Hörspiele basieren auf den Büchern von Nikolai von Michalewsky, die zuerst in den 70er und 80er Jahren erschienen und seitdem Kult- und Bestsellerstatus erreicht haben. Die mehrfach ausgezeichneten Science Fiction-Hörspielserie wurden von Interplanar für Folgenreich produziert. Die aufwendigen Produktionen beeindrucken durch eine hohe Qualität und authentisches Sounddesign. Erfahrene und beliebte SprecherInnen wie Michael Lott, Gerhart Hinze, Norbert Langer oder Marion von Stengel machen aus Mark Brandis ein unvergessliches Hörerlebnis. Insgesamt wurden 32 Hörspiele veröffentlicht sowie ein Soundtrack zur Hörspielserie.
Zudem erschienen bei Folgenreich ab 2014 insgesamt 12 Mark Brandis-Raumkadett Hörspiele, die ebenfalls von Balthasar von Weymarn und Jochim-C. Redeker (Interplanar) produziert wurden. Die Hörspielserie “Mark Brandis – Raumkadett” spielt vor den klassischen Hörspielen und erzählt die Geschichte des jungen Mark Brandis, der nur einen Traum hat: er will Raumfahrer werden!
Willkommen in der Welt von Morgen!


FACTS & SPECIALS
Die verlorene Folge: Die unveröffentlichte Hörspielfolge “Der Spiegelplanet”.
Planetarien-Tour: Der Weltraumpartisan machte Station in verschiedenen Planetarien in Deutschland und Österreich.
Mark Brandis auf der Leipziger Buchmesse 2011: Auf dem Programm der Hörspiel-Arena stand eine Veranstaltung der Macher von Mark Brandis.
Autogrammstunde mit Mark Brandis und Ruth O’Hara: Auf der DIE HÖRSPIEL 2010 gaben sich Michael Lott und Dorothea Anna Hagena am Folgenreich-Stand die Ehre.
Comic: Infos zum Mark Brandis-Raumkadett — Comic findest du hier.
Die Bücher: Mark Brandis als E-Book.
Wallpaper: Hier könnt ihr verschiedene Mark Brandis-Wallpaper downloaden!
Presseclippings und -stimmen: Lest hier, was über die Mark Brandis-Hörspiele geschrieben wird.
Ausgezeichneter Mark Brandis: Alle Auszeichnungen für die Hörspielserie Mark Brandis auf einen Blick.

LINKS


Folgenreiche Kontaktmöglichkeiten & Links
Postadresse: Folgenreich/ Universal Music GmbH, Stralauer Allee 1, 10245 Berlin
E-Mail: info@folgenreich.de
Facebook: http://www.facebook.com/folgenreich
Instagram: http://www.instagram.com/folgenreich
Twitter: http://twitter.com/folgenreich
Google+: https://plus.google.com/111711548062072709121
YouTube: http://www.youtube.com/user/FOLGENREICH
Mehr von Mark Brandis