Marlene Dietrich | Musik | Der Blonde Engel - Marlene 100: 25 Lieder

Der Blonde Engel/Marlene 100: Dietrich,Marlene
Der Blonde Engel – Marlene 100: 25 Lieder
VÖ: 07. Dezember 2001
Marlene Dietrich

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Zu Marlene Dietrichs 100. Geburtstag am 27. Dezember 2001 wurde ein umfassender Querschnitt ihres Schaffens auf der CD “Der Blonde Engel” festgehalten.

Lieder, Songs, Chansons – der Fundus der Dietrich scheint schier unendlich. Umso schwere erwies sich die Aufgabe die schönsten Aufnahmen der blonden femme fatale auf einem rund 80-minütigen Album unterzubringen. Die 25 Aufnahmen stammen größtenteils aus der ersten Hälfte der 60er- Jahre. Darunter auch neue Versionen aus den 1930′er-Jahren, wie “Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt”, “Lili Marleen” oder “Sag mir wo die Blumen sind”.

Dem blonden Engel zur Seite stand Arrangeur Burt Bacharach. Der einfühlsame Musical Director lässt die zeitlosen Klassiker der Dietrich in einem wundervollen Orchesterklang erstrahlen, ohne in Kitsch abzudriften. Neben den Evergreens befindet sich auch zeitgemäßes Material, wie die deutschen Versionen des Dylan-Stücks “Blowin' In The Wind” (“Die Antwort weiß ganz allein der Wind”) oder “Puff, The Magic Dragon” (“Paff, der Zauberdrache”) von dem Folktrio Peter, Paul & Mary auf dieser CD.
Veröffentlichung
7.12.2001
Format
CD
Label
Electrola
Bestellnummer
00724353743826
0

Weitere Musik von Marlene Dietrich