Mary J. Blige | Musik | 25/8

25/8
25/8
VÖ: 25. November 2011
Mary J. Blige

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Viel zu lange war es still um die First Lady des R&B, doch jetzt meldet sich Mary J. Blige gleich mit einem Hattrick zurück: Während ihr 10. Studioalbum “My Life II: The Journey Continues” Ende des Jahres in den Handel kommt (ist am 18.11. erschienen), wird die 40-Jährige in Kürze auch die Dreharbeiten zum kommenden Nina-Simone-Biopic beginnen und präsentiert schon jetzt mit “25/8” ein unwiderstehliches erstes Lebenszeichen: Beats, Bläser und Streicher bilden den eingängigen Teppich, über dem Mary J. Blige ihrem Namen als ultimative “Queen of HipHop-Soul” wieder einmal alle Ehre macht.  
Der von Eric Hudson produzierte Track “25/8” ist nicht nur ein Update zum unverwechselbaren Blige-Sound, sondern zugleich ein bewegender Lovesong, in dem sich die Sängerin einfach mal mehr Zeit wünscht für die Liebe: “I need another hour and a day so I can love you 25/8” – 24/7 genügt ihr einfach nicht.
Mary J. Blige ist die unumstrittene Queen des R&B, die Erfinderin des “HipHop-Soul“” 50 Millionen Alben und 15 Millionen Singles hat sie in den letzten zwanzig Jahren verkauft, dazu hat die 40-Jährige schon neun Grammy-Awards gewonnen. Der Vorgänger des kommenden Longplayers, “My Life” aus dem Jahr 1994, ging als eines der “Top 100 Albums of All Time” (Time Magazine) bzw. der “100 Essential Albums of the 20th Century” (Vibe) in die Geschichte ein und landete auf Platz #17 der vom US-Rolling Stone aufgestellten Liste der “50 Essential Female Albums”.
Veröffentlichung
25.11.2011
Format
CD
Label
Geffen
Bestellnummer
00000000000000
0

Weitere Musik von Mary J. Blige

Mehr von Mary J. Blige