Max Raabe | Musik | Für Frauen ist das kein Problem - Zugabe

Für Frauen ist das kein Problem - Zugabe
Für Frauen ist das kein Problem – Zugabe
VÖ: 27. September 2013
Max Raabe

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Als in Deutschland der Winter nicht enden wollte, erschien im Februar 2013 das Album „Für Frauen ist das kein Problem“, die zweite Zusammenarbeit von Max Raabe und Annette Humpe. Ein logische Partnerschaft: Hier Max Raabe, der weltweit erfolgreiche Erneuerer der frühen deutschen Populärmusik der 20er-Jahre, dort Annette Humpe, die seit den frühen 80ern beweist, dass Qualität und Erfolg in der Popmusik locker auf einen Nenner zu bringen sind. Ihr erster gemeinsamer Streich „Küssen kann man nicht allein“ (2011) verlangte nach einem Nachfolger, „Für Frauen ist das kein Problem“ erfüllte die höchsten Erwartungen: 13 wunderbare und toll getextete Lieder über die Liebe und ihre weitreichenden Folgen. Die Kritik jubelte, das Publikum sagte Danke und verhalf der Platte auf Platz zwei in den Pop-Charts sowie zu einer Gold-Auszeichnung. Applaus, Applaus!

Nun also die Zugabe. Da ist zunächst einmal eine pickepackevolle CD. Darauf enthalten ist noch einmal das komplette Album „Für Frauen ist das kein Problem“, das im Original mit der trotzigen Hymne „Am Ende kommt immer der Schluss“ endet. Doch in diesem Fall irrt Max Raabe, denn Schluss ist hier noch lange nicht. Es folgen zwei nageneue Lieder, die sich die Freiheit nehmen, ganz anders zu klingen als das, was Max Raabe und Annette Humpe bislang aufgenommen haben. „Lass mich rein, ich hör Musik“ ist eine Hommage an das Berliner Nachtleben und die Musik, die dort gespielt wird. Es erklingen mexikanische Mariachi-Trompeten, dazu ein flotter Beat, eine freche Ukulele und ein munterer Standbass. Ein famoser Popsong, der den eleganten Glanz der 20er-Jahre mit dem Stadtgefühl im Hier und Jetzt vereint. Das gilt auch das swingende „Du passt auf mich auf“, eine Hommage an eine Frau, die dafür sorgt, dass der Sänger weder Pleite geht noch im Gully landet.  

Die Zugabe hat aber noch mehr zu bieten. Es gibt Lieder in neuen Gewändern, zum Beispiel „Für Frauen ist das kein Problem“ als Swing-Version und Club-Remix sowie „Küssen kann man nicht alleine“ als 2raumwohnung-Remix. Weil eine Zugabe nur gut ist, wenn danach kein Hit mehr fehlt, enthält „Für Frauen ist das kein Problem – Zugabe“ drei Höhepunkte aus dem Album „Küssen kann man nicht alleine“. Und da dem großen Stilisten Max Raabe das Visuelle fast genau so wichtig ist wie die Musik, liegt der „Zugabe“-Edition eine DVD mit allen Videos der vergangenen zwei Alben bei.
Veröffentlichung
27.9.2013
Format
CD
Label
WE LOVE MUSIC
Bestellnummer
00028948104956

Weitere Musik von Max Raabe

Mehr von Max Raabe